Suche Plugin das die Größe von aufgerufenen Seiten speichert

• Hallo,...

bisschen komisches Plugin, aber vielleicht gibts sowas ja.

Grund ist, dass ich mir überlege, einen UMTS-Datatarif zu holen. Dieser steht in div. Größen zur Verfügung, mit jeweiligem max. Datentransfer (30 mb, 100 mb, usw.).

Nun würde ich gerne mein eigenes Surfverhalten analysieren, sprich: Ich hätte gerne ein Firefox Plugin welches mir die Größe der aufgerufenen Seiten speichert, und bspw. ausgibt "xx MB verbraucht" oder " xx MB geladen" oder so - ihr versteht?

Gitbs sowas?

• 30 und 100MB sind sehr wenig wenn du wirklich surfen möchtest, das sind Tarife für "einmalamTageMailAbholer".

Wenn du wirklich surfen willst, solltest du mindestens 500MB einkalkulieren.

Übrigens, ein Plugin wirst du mit dieser Funktion nicht finden, aber dafür bei den Erweiterungen.

Mit der Extended Statusbar kannst du dir die Größe der aktuellen Seite angeben lassen, aber leider führt die Erweiterung keine Statistiken.
    http://galeb.etf.bg.ac.yu/~ks040161d/firefox/extensions/esb/

Wäre auch der falsche Ansatz, schließlich verbraucht nicht nur der Firefox Traffic, selbst Windows selbst verbraucht welchen, zum Beispiel um nach Updates zu gucken.

Da wäre ein globales "Messgerät" wohl besser.

• Tagchen,

ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt... ;)

Der UMTS Zugang ist mein Handy/PDA ;) Mir ist bewusst, dass ich mit surfen sicherlich über die 200 oder 500 mb komm - am PC. PDA ist ja nur "für Unterwegs", was ich tagtäglich auch bin. Dass ich da andere Surfgewohnheiten an den Tag leg, ist mir bewusst.

Es ging nur drum mal wenigstens ne Grobe Vorstellung davon zu bekommen, wieviel ich im Monat versurf.

Ich bezieh das deshalb auch bewusst aufs Surfen, nicht auf meinen anderen Datentransfer.