Passwörter speichern & Einloggen

  • Ich habe Firefox dazu veranlasst, daß er bei bestimmten Webseiten meine Login-Daten abspeichert.

    Das funktioniert auch soweit, insofern Firefox beim Besuch solch einer Site die Login-Daten automatisch einträgt.

    Leider logt Firefox sich aber nicht selbstständig ein ! - Ich muß nach wie vor mit der Maus auf meine Login-Daten klicken und kann dann erst die Entertaste betätigen und mich einloggen.

    Ich weiß ja nicht genau ob die Macher von Firefox das so wollten - daher nun die Frage ob das so richtig ist oder ob man dafür noch weitere Einstellungen vornehmen kann...

    Ich denke das es im Sinn aller Nutzer von Firefox ist, wenn sie für bestimmte Webseiten ihre Login-Daten speichern, auch gerne dann beim Besuch dieser Seiten automatisch eingeloggt werden wollen !

    Ohne Werbung für andere Browser zu machen - bei Opera geht das richtig gut !

    Trotzdem würde ich nach wie vor unserem Fuchs treu bleiben ! :D

    Firefox 2.0 ; Win XP Proof SP2

  • Normalerweise gibt es auf Webseiten beim Einloggen eine Frage ob man dauerhaft eingeloggt bleiben will. So ist das z.B. hier im Forum.
    Hast du vieleicht Cookies nicht erlaubt?

  • Zitat von Palli

    Normalerweise gibt es auf Webseiten beim Einloggen eine Frage ob man dauerhaft eingeloggt bleiben will. So ist das z.B. hier im Forum.
    Hast du vieleicht Cookies nicht erlaubt?

    Zum einem will ich nicht dauerhaft eingeloggt bleiben, zum anderem sind alle Cookies bei mir erlaubt !

    Opera z.b. loggt sich automatisch ein, wenn die Login-Daten für die Internetseite gespeichert sind.

    Firefox 2.0 ; Win XP Proof SP2

  • Zitat von AndyHH34

    Zum einem will ich nicht dauerhaft eingeloggt bleiben, zum anderem sind alle Cookies bei mir erlaubt !

    Opera z.b. loggt sich automatisch ein, wenn die Login-Daten für die Internetseite gespeichert sind.

    Ich verstehe den Unterschied nicht so ganz, du willst nicht dauerhaft eingeloggt bleiben, aber loggst dich dann doch wieder automatisch ein?

    Naja, vieleicht gibts Erweiterungen dafür, vieleicht kennt ja jemand was...

  • Zitat von Palli

    Ich verstehe den Unterschied nicht so ganz, du willst nicht dauerhaft eingeloggt bleiben, aber loggst dich dann doch wieder automatisch ein?

    Naja, vieleicht gibts Erweiterungen dafür, vieleicht kennt ja jemand was...

    Ich wünsche nur die automatische Einloggung wenn ich die Seite besuche !

    Firefox 2.0 ; Win XP Proof SP2