Abfrage beim öffnen von verlinkten Bildern nervt

  • In der Datei hab ich übrigens das hier gefunden:

    <RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:handler:image/jpeg"
    NC:alwaysAsk="false"
    NC:saveToDisk="false"
    NC:useSystemDefault="false"
    NC:handleInternal="false">

    Kann man das manuell umstellen? Ich hab 3 mime files, einem im profilordner, und 2 in DE und US ordner. Welcher ist zuständig?

  • Ich habe in keiner der mimetypes.rdf einen Eintrag zu jpeg.

    Genau weiss ich es nicht, aber das handleInternal="false" klingt irgendwie nicht gut. Versuch doch einfach mal, was passiert, wenn du das auf "true" setzt, oder den Eintrag ganz rausschmeisst.

  • Das entscheidene File ist das im Profilordner. Das wird wärend der Benutzung vom Firefox als Information herangezogen. Die beiden im Programmordner sind nur Vorlagedateien, für das anlegen von neuen Profilen.

    Und ICH hab keinen jpeg-Eintrag. Keine meiner mimeTypes.rdf-Dateien hat so einen Eintrag.

    Vorschlag. Saug dir diese hier: mimeTypes.rdf

    Und überschreibe mit dieser die mimeTypes.rdf in deinem Profilordner. Und versuche es dann nochmal. (Änderungen natürlich nur durchführen, wärend der Firefox nicht läuft...)

  • Wir reden doch über windows/andwendungsdaten/mozilla...?

    Egal, hab beides probiert. Geht nicht. Hab die Vorlage eingebaut, geht nicht. Hab den Teil mit jpeg gelöscht, geht nicht.

    Immer diese blöde Abfrage. Ich kann zwischen firefox und irfanview wählen, das merkt er sich. nur das mit dem häkchen ignoriert er völlig.

  • Mann, Mann, ..
    da guckt man mal, ob es viiieeeeelleeeiiiccchhhtt eine Erweiterung gibt, die einem helfen kann und siehe da: Image Toolbar tut das.
    Und wer *.jpg Dateien mit dem Browser verknüpft anstatt mit z.B. IrfanView, ist selbst schuld ;)

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

    Einmal editiert, zuletzt von tombik (5. Oktober 2004 um 10:46)

  • Zitat von tombik

    Mann, Mann, ..
    da guckt man mal, ob es viiieeeeelleeeiiiccchhhtt eine Erweiterung gibt, die einem helfen kann und siehe da: Image Toolbar tut das.
    Und wer *.jpg Dateien mit dem Browser verknüpft anstatt mit z.B. IrfanView, ist selbst schuild ;)

    FF passt die Bilder aber meinem Mini-Monitor automatisch an, das tut Irfan View nicht, zumindest weiß ich nix von. Und schnell mal paar Tabs closen ist einfacher als IrfanView jedesmal einzeln zu schließen.

  • Jetzt reichts mal langsam! Image Toolbar funktioniert mit 0.9.3 nicht!!

    Hab mir die 1.0.rec raufgemacht, also die neuste Version von FF. Und was passiert da? Die beschi"§$%"§&% Abrage kommt schon wieder. Nur das man diesmal einfach der OK- Button nicht funktioniert!!! Und Image Toolbar funktioniert natürlich auch nicht!! Was funktioniert bei dem Browser denn überhaupt?

    UND JETZT SAGT NICHT DAS ES NUR BEI MIR SO IST. HAB DIE SCHNAUZE VOLL VON DEM VERBUGGTESTEN BROWSER ALLER ZEITEN!!!! ICH GEH ZU OPERA!!!

    Noch was: TBE funzt bei 1.0 auch nicht. All in One Gestures funzt nicht weil meine Maus etwas ruckelig ist. Egal wie ich sei bewege es passiert immer was.

    FF=Waste Of Time

    Haben wohl 15 jährige Schüler programmiert. Kann doch nicht sein das es bei mir anders ist als bei anderesn. Und das mit einer frischinstallierten Version. Das ist bei euch allen so!!!

  • Tja. Keine Ahnung. Hatte noch nie so Probleme wie Du. Vermutlich mag Firefox nur Deine Art nicht. Ich würde auf Grund von Rumgeschreie, Gemecker, Unterstellungen und Beleidigungen auch nichts machen. Und Opera ist schliesslich auch ein netter Browser. Tschüss.

  • Zitat von bugcatcher

    Tja. Keine Ahnung. Hatte noch nie so Probleme wie Du. Vermutlich mag Firefox nur Deine Art nicht. Ich würde auf Grund von Rumgeschreie, Gemecker, Unterstellungen und Beleidigungen auch nichts machen. Und Opera ist schliesslich auch ein netter Browser. Tschüss.

    Im gegensatz zu FF ist das wenigstens ein Browser. FF ist ist nur so ein Open Source Mist aus dem nie was wird, weil man sich damit jeden Tag stundenlang beschäftigen muss um es am Laufen zu halten. Klar, Schüler, Studenten und Hartz4 Empfänger haben dafür genügend Zeit. Catch That Bug!

  • Uiii, auch noch beleidigend werden. Das werden sich die User im Opera-Forum bestimmt auch freuen, wenn sie SO nen Zuwachs bekommen.

    Wir wissen hier, was wir am Firefox haben. Und es steht jedem frei, den Browser zu nutzen, den er bevorzugt.

    Ach ja, wer diese Denke hat "Open Source = Frickelsoftware", der ist doch eh bei Heise besser aufgehoben.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat von Genervter

    Klar, Schüler, Studenten und Hartz4 Empfänger haben dafür genügend Zeit.


    Mist. Ich hab nicht genug Zeit um mich um meinen Firefox zu kümmern. *Jammer* *Heul* *Schnief* .... ach... Moment... Mein Firefox funktioniert ja auch so. *Puuuh* ... Da hab ich ja nochmal Glück gehabt.

    Ob unser Genervter mit einem Opera 0.9 glücklich geworden wäre? ; )

  • Hallo,

    ich möchte mich vielmals für meinen ungehaltenen Vorredner entschuldigen, der offenbar an einer kreativen Lösung des Problems kein Interesse hatte, sondern nur seinen Schmarren hier im Forum ablassen wollte.

    Naja, ich habe jedenfalls das gleiche Problem, nur mir Dateien, die auf .php enden, und nur dann, wenn die *lokal* geöffnet werden. D.h. im Internet zeigt der Firefox (aktuelle Version, gerade installiert) php-Dateien ordentlich an, aber öffne ich eine lokale Datei mit der Endung .php (nicht über localhost, sondern "einfach so") bietet er mir nur die Auswahl "Öffnen mit.../Speichern unter..." an.

    Ich habe diesen Thread gelesen, doch die ansatzweise aufgezeigten Wege führen zu keinem Ergebnis. Gibt es noch irgendwas, was man da machen kann? Also, dem Firefox irgendwie sagen: "nein, nein, nein, auch lokale .php Dateien kannst Du ruhig selbst anzeigen!"
    Im Firebird funktionierte das immer problemlos, da wurden auch lokale .php-Dateien einfach wie HTML-Dateien angezeigt.

    Danke,
    Frank

  • Zitat von Franz Darkness

    Ups, das mit dem ungehaltenen Vorredner galt natürlich nicht Dir, fauli2001, sondern diesem offensichtlich sehr GENERVTEN Typen ;)

    Also mir :p

    Bin mal gespannt ob die Veteranen hier wirklich was drauf haben. Bisher wars nur geflame :roll:

    Oder jetzt kommt einer und sagt wie toll das bei ihm funktioniert :lol:

  • Doofer Spruch (besonders für den armen Genervten), aber bei mir funktioniert es. Da ich meine MimeTypes-Datei schon zum Download angeboten hab, fällt mir nichtmehr viel dazu ein, da die einstellungsmöglichkeiten Seitens des Firefox damit auch schon erschöpft sind. Es könnte sein da der Firefox sich evtl. an irgendwelchen Betriebssystem-eigenen Voreinstellungen orientiert (z.B. WinExplorer->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen). Ist aber nur eine Vermutung. Falls Ihr mit Englisch zurecht kommt, könnt ihr es mal in den Foren von Mozillazine versuchen Hilfe zu finden. Dort sind mehr User zu finden, sogar Entwickler (auch wenn die nicht wirklich Support leisten, sondern eher nur beobachten), als hier. Evtl. kennt da irgendwer eine Lösung für das Problem. Es ist meist nur irgendwas kleines, an das kein Mensch denkt. Wenn Ihr eine Lösung dort bekommt, sind wir natürlich dankbar, wenn Ihr sie auch uns mitteilt.

    http://forums.mozillazine.org/

    Nochmal zum genervten Herrn: Wie es in den Wald hinneihallt, so hallt es heraus. Wir flamen hier ganz sicher nicht. Aber wenn Du allen ernstes denkst, dass Du etwas anderes erhälst, wenn du uns der Lüge bezichtigst und uns auch anderweitig beleidigst, dann solltest Du an Deinen Sozialkompetzen arbeiten.

    Wir sagen nicht einfach "Bei mir funktioniert das" nur um speziell dich zu ärgern, sondern, weil es bei uns eben geht. Wir sind keine angestellten Supporter oder Entwickler, sonder bloss User, die Ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Wenn man trotz das man sich Mühe gibt und seine Freizeit kostenlos opfert um jemanden zu helfen, beleidigt wird, dann sollte dir klar sein, das unsere Motivation dieser Person zu helfen ganz schnell gegen null tendiert und wir uns nichts sehnlicher wünschen, als das diese Person verschnwindet und wir uns nicht weiter ärgern müssen.

    So. Und solange der Herr sich nicht mal bei der Communitiy entschuldigt, wird das auch mein letztes Posting an Ihn sein.