Suchtaste der Logi.Tast. LX 500 startet Seite doppelt

• also, ich arbeite mit einer Logitech LX 500 Tastatur.
    Auf die Suchtaste habe ich http://www.google.de/intl/de/options/ gelegt.

Drücke ich die Taste bei geschlossenem Fuchs, wird dieser gestartet und die Seite normal geöffnet. Ok.

Jetzt wirds komisch:
    Drücke ich die Taste bei geöffnetem Fuchs, wird die Seite in 2 Tabs geöffnet und zwar im ersten Tab mit Fehler 404 Not Found "The requested URL /intl/de/options was not found on this server." (man beachte: der/die/das letzte Slash fehlt),
    und im zweiten Tab ordnungsgemäß (Adresse enthält Slash)

Jetzt wirds ganz komisch:
    Öffne ich den IE (egal ob der Firefox geschlossen ist) und drücke dann die Taste..., tja, dann öffnet sich ordnungsgemäß die Seite im IE und gleichzeitig macht mir der Fuchs, der geg.falls gestartet wird, die Seite in einem TAB auf :roll::?:

Ich habe schon versucht, die Adresse per Hand ins Logit. Config. einzutragen, habe sie Übernehmen lassen aus den Lesezeichen (nicht IE-Favoriten!), habe sie per cut&paste transferiert...

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar :roll:

Es wird schon... rum

Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

• hmh, habe jetzt mal weiter getestet.
    Egal was ich eingebe: es werden z.B. im Firefox 2 Tabs geöffnet, wobei im ersten immer das letzte Zeichen fehlt... :evil::roll:

Es wird schon... rum

• Hast du die Logitech-Software (SetPoint?) installiert?

Ich habe auch ne Logitech-Tastatur mit Suchtaste, und deren Verhalten ist auch nicht ganz so, wie ich das will:

Opera offen: Seite wird in Opera geöffnet
    Firefox offen: Seite wird im IE geöffnet - und nur da
    IE offen: Seite wird im IE geöffnet
    kein Browser offen: Seite wird im IE geöffnet, obwohl nicht Standardbrowser

Es scheint, dass sich Firefox nicht mit der Logitech-Software verträgt (so du sie denn installiert hast)... zur Sicherheit kannst du es ja noch mit einem dritten Browser ausprobieren, ob es da geht.

Quis custodit custodes?

• hallo wupperbayer,

ich nutze die SetPoint 3.0.107
    Habe nur Firefox und IE installiert und will auch nicht noch einen weiteren Browser testen :roll:
    Ich habe jetzt ein Leerzeichen ergänzt und erhalte so wenigstens zwei funktionierende Tabs :twisted:
    Ach so, klaro ist der IE kein Standard-Browser mehr!

Na gut, ich werde mal noch ein bisschen rumprobieren und im Notfall, wenns mir langt, halt Rum probieren *g*

(nein, mein Nick hat nichts mit irgendwelchen Trinkverhalten zu tun)

Es wird schon... rum