Formularfelderangaben einzeln löschen ...

  • Hallo zusammen,
    hab den FF-Browser erst seit 2 Tagen und bisher gefällt er mir auch ganz gut, aber so einige kleinigkeiten vermisse ich..

    in Formularfeldern werden nicht alle Eingaben angezeigt die man mal gemacht hat, erst wenn man den ersten buchstaben eingibt erscheint ein Vorschlag für die Autovervollständigung.

    wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich auf einen klick alle möglichkeiten der Daten sehen kann die ich in einem Feld eingegeben habe.

    Desweitern würde ich auch mal gerne einzelne Eingaben aus der Autovervollständigung löschen können. es ist kein rechtsklick möglich :(


    kann mir da jemand weiter helfen ???

    :(

  • Hi,

    alle Eingaben lassen sich normalerweise durch einen Klick in das Formularfeld anzeigen. Habe es allerdings nicht getestet, weil diese Funktion bei mir deaktiviert ist.

    Einzelne Eingaben lassen sich IMHO nicht löschen...auch nicht bei anderen Browsern. Zumindest ist es mir nicht bekannt. :wink:

    Gruss Panther

  • doch klar geht das, zumindest beim MS- Internet Explorer ...
    da kannst du mit einem klick auf das formularfeld alle bisher eingegebenen Texte anzeigen lassen und wenn du den zu löschenden text mit dem Cursor markirst dann kannst du es mit "Entf" löschen .... das muss doch irgendwie auch hier bei Firefox funktionieren :(

  • also ich hab jetzt schon auf allen möglichen seiten geschaut und immernoch nirgends eine antwort gefunden.

    es muss doch irgendwie möglich sien die einzelnen Formulareingaben auszuwählen und mit der "Entf"-Taste zu löschen.

    Bei MS-Internet-Explorer geht das ja auch, also muss es ja irgendwie auch hier mal zu schaffen sein oder?? :)
    schliesslich hat Firfox 0.8 sooviele nützliche Funktionen :D

  • na 1.0 ... dasssss kannn dann ja noch ca 2 jahre dauern :D

    also sooolange werd ich sicher dann nicht dabei bleiben :)

    aber noch suche ich weiter .... wird doch sicher irgendwo ne hilfe geben oder ?? :?

  • Da es in den aktuellen Nightlies schon seit einiger Zeit
    vorhanden ist, wird es auch wohl in 0.9 sein.

    Tastenkombi ist "Shift-Del", äh sorry "Umschalt-Entfernen"

  • Ein "Nightly" wird täglich, oder besser nächtlich erzeugt. Dies
    ist dann eine "lauffähige" Version auf Basis des aktuellen Codes.
    Seit 0.8 ist ja schon einige Zeit vergangen und es wurde
    natürlich weiterentwickelt. Diese Weiterentwicklung findest du
    dann in den Nightlies.

    Derzeit sind diese aber wirklich nicht zu empfehlen! Ziemlich buggy.

    Findest du unter:

    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…y/latest-trunk/

  • Also Lauffähigkeit wird bei Nigtlys nie garantiert. ; )

    m22aki: warte lieber bis zum finalen Firefox0.9 .... die nigtlys sind meist baustellen, bei denen hier und da mal was unfertiges zu finden ist. Für Enduser nicht zu empfehlen. Höchstens dann, wenn der Normale Release bei denen nicht zum laufen zu bekommen ist.

  • Zitat von bugcatcher

    Also Lauffähigkeit wird bei Nigtlys nie garantiert. ; )

    Deswegen ja auch ""