Browser verliert alle Tabs

• Hilfe, wer kann hier helfen?

HW-Umgebung: Notebook, IBM ThinkPad R52
    SW-Umgebung: WinXP professional, firefox 1.5.0.7

Wenn ich den Browser öffne, kommt IMMER die google homepage.
    Wenn ich zusätzliche Seiten per "neuer Tab" hinzufüge funktioniert alles perfekt. Selbst wenn ich den Browser schließe und danach wieder öffne ist alles paletti. Wenn ich den Rechner dann aber neu starte, dann hat der Browser alle Tabs verloren und es wird wieder nur die google homepage geladen.
    Selbst wenn ich unter Einstellungen als Startseite "Leere Seite verwenden" eingebe, wird nach einem Neustart die google homepage geladen.
    Ich habe sämtliche Einstellungen des Browsers mit meinem Desktop PC verglichen; ich kann keine Unterschiede feststellen.

Wer kann mir helfen?

mfg
    fitnessbody

• Ist vielleicht der Firefox Preloader im Einsatz? Das wäre eine halbe Erklärung des ganzen.

Vermutlich liegt es an einer beschädigten localstore.rdf, wenn der Preloader verwendet wird.

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen

Wenn der Preloader nicht zum Einsatz kommt, finde ich das merkwürdig.

• Hallo Simon1983,

danke für die Tipps. Leider haben Sie nicht geholfen. Ich habe alles mögliche probiert. Habe sogar den firefox komplett gelöscht und einen neuen installiert. Ohne mein zutun nistet sich nach dem restart des Rechners die google homepage: http://www.google.de ein. Vielleicht liegt hier das Problem, dass sich, warum auch immer, der google einnistet und alle vorher definierten Tab's löscht.

Hast Du irgendeine Idee?

mfg
    fitnessbody

• Hallo Road-Runner,

ich habe jetzt spaßeshalber 'mal den internet exlorer gestartet und dort diese homepage von firefox geladen.
    Nach dem restart ist auch hier die google homepage plötzlich da!
    Ich denke jetzt ist es kein spezifisches firefox problem mehr und ich schließe diesen thread!!!

Danke trotzdem für die schnelle Reaktionszeit.

mfg
    fitnessbody