Websites lassen sich nicht öffnen

• Moin Moin,

ich habe wiederholt Probleme wenn ich über einem Link aus einer Mail ( ich nutze Thunderbird) Websites öffnen will. Häufig kommt die Meldung "Firefox wird bereits ausgeführt " was aber nicht der Fall ist. Auch im Taskmanager wird nichts angezeigt. Das lässt sich im Moment nur mit einem Neustart beheben. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit das zu beheben?
    Mein Betriebssystem ist Windows XP und Firefox der Standartbrowser

MfG
    Nanuks

• Hi Road Runner
    Ich habe die version 1.5.0.7

Und folgende Erweiterungen
    IE Tab, Update Notifier, TrashMailNet, Temporary Inbox, SpoofStick, Smily Extra, SecurePasswortGenerator, Reminderfox, Print, Pong, Passwort Save, NoScript, Mines, InFormEnter, CockieColler, BugMeNot, Bookmark Duplicate Detector, Blockfall, Allow Right Click, Adlock Plus, Roboform

MfG
    Nanuks

• So auf den ersten Blick sehe ich keine problematische Erweiterung.

Um aber Erweiterungen sicher als Übeltäter ausschliessen zu können, empfehle ich dieses:

1. erstelle mit dem Profilordner ein zusätzliches neues Profil.
    2. Im Fenster des profilmanagers wählst Du das neue Profil aus, setzt ein Häkchen bei Beim Starten nicht nachfragen, startest den Fuchs und schliesst ihn wieder.
    3. Jetzt sollte der Fuchs sich automatisch mit dem neuen Profil öffnen. Schliesse ihn wieder, rufe Thunderbird auf und teste, ob das Problem noch auftritt.

Wenn Ja, liegt es nicht an einer Erweiterung. Dann bleibt nur die oben erwähnte saubere Neuinstallation.

Wenn Nein, liegt es an einer Erweiterung. Dann musst Du im Profilmanager das Testprofil löschen (damit wird automatisch das Default-Profil wieder benutzt) und im Default-Profil eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren und testen, bis der Übeltäter gefunden ist.