Search Plugin nach Wunsch einstellen?

• Hallo Forum,

ich habe mir heute zwei neue Search Plugins für wetteronline.de und für weeronline.nl installiert, beide laufen auch sehr ordentlich, aber der Mensch ist natürlich nie mit dem zufrieden, was er hat, deshalb meine Frage:

Bei beiden Search Plugins gehe ich eigentlich immer nur auf einen bestimmten Ort, von dem ich das Wetter wissen will. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich in dem Search Plugin selbst den Namen des Ortes bzw. seine PLZ hinterlegen kann, damit ich diese Angaben nicht immer wieder im Suchfeld des Search Plugins eingeben muss?

Ist jetzt nicht so ein großes Problem, immer wieder den Namen bzw. die PLZ einzugeben, aber vielleicht geht es ja noch einen Tick einfacher. Ich habe schon mal die Search Plugins mit dem Editor geöffnet und bisschen rumgespielt, aber es haut nicht so richtig hin, wahrscheinlich habe ich, falls es überhaupt möglich ist, die gewünschten Angaben nur an der falschen Stelle eingefügt.

Also, wer weiß Näheres und hat den Trick 17 auf Lager?

• Okay, es sollte eigentlich so funktionieren:
    Suche in der .src-Datei die Zeile mit "user", z.B.

Code
    <input name="q" user>

Ersetze user durch value="Wert", z.B.

Code
    <input name="q" value="Fuxhausen">

Firefox neustarten.
    Das wars!

Du wirst aber weiterhin im Suchfeld die Eingabetaste drücken müssen. Anders funktioniert das nicht.

• Zitat von hansholbein

Weil es mit dem Search Plugin für mich schneller geht.

hmm
    lesezeichen mit einem keyword versehen, wie zb. "we". und schon gehts mit 3 tasten...

dann einfach in der adressleiste "we" eintippen, enter und die seite wird geladen.

• Zitat von Pumbaa80

Okay, es sollte eigentlich so funktionieren:
    Suche in der .src-Datei die Zeile mit "user", z.B.

Code
    <input>

Ersetze user durch value="Wert", z.B.

Code
    <input>

Firefox neustarten.
    Das wars!

Du wirst aber weiterhin im Suchfeld die Eingabetaste drücken müssen. Anders funktioniert das nicht.

Nein, so funktioniert es nicht, na gut, dann muss ich eben weiterhin den Ort eingeben. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

• Zitat von bender_21

hmm
    lesezeichen mit einem keyword versehen, wie zb. "we". und schon gehts mit 3 tasten...

dann einfach in der adressleiste "we" eintippen, enter und die seite wird geladen.

Das hatte ich mal vor einiger Zeit mit diesen Keywords, irgendwann bin ich dann ins Schleudern gekommen, weil ich mir nicht die richtigen Keywords gemerkt habe. Trotzdem auch an Dich vielen Dank!

• Zitat von hansholbein

Tut mir leid, aber das funktioniert auch nicht. Kann sein, dass ich was falsch mache, kann sein, dass es vielleicht doch grundsätzlich nicht geht. Wie dem auch sei, ich mache weiter mit "Handarbeit", das wird mich in meinem Tagesablauf nicht entscheidend behindern.

Danke an alle!

also bei mir gehts, wenn ich die SRC in searchplugin ordner habe, und einafach nur im suchfeld enter drücke, kommt die vorhersage für berlin

• Zitat von bender_21

also bei mir gehts, wenn ich die SRC in searchplugin ordner habe, und einafach nur im suchfeld enter drücke, kommt die vorhersage für berlin

Du gibst ja nicht auf, oder? Sollte das vielleicht der Grund sein, dass es bei mir nicht läuft: "die SRC in searchplugin ordner"? Ich habe meine Search Plugins nämlich in einem anderen Ordner (da sind sie aber automatisch gelandet, ohne dass ich was getan hätte), aber bisher haben sie ja funktioniert. Kann ich die Search Plugins denn einfach aus diesem (eigentlich falschen) Ordner in den Ordner Search Plugins rüberschieben?

Edit: vielleicht habe ich ja noch was falsch gemacht. Wenn ich auf Deinen Link klicke (mit wetteronline-1), was muss ich dann im folgenden Fenster machen? Öffnen mit, und dann Firefox auswählen? Oder was anderes?

Oder markiere ich Deinen Text und setze ihn in meiner SRC-Datei ein, die ich bisher hatte?

Einmal editiert, zuletzt von hansholbein (2. Oktober 2006 um 22:06)

• Zitat von hansholbein

Du gibst ja nicht auf, oder? Sollte das vielleicht der Grund sein, dass es bei mir nicht läuft: "die SRC in searchplugin ordner"? Ich habe meine Search Plugins nämlich in einem anderen Ordner (da sind sie aber automatisch gelandet, ohne dass ich was getan hätte), aber bisher haben sie ja funktioniert. Kann ich die Search Plugins denn einfach aus diesem (eigentlich falschen) Ordner in den Ordner Search Plugins rüberschieben?

du musst schon die richte editieren bzw. löschen und mit der anderen überschreiben .. :?