Nach kurzer Benutzung können Seiten nicht aufgerufen werden

• Hallo, habe gerade einen neuen Computer und gleich ein Problem. Nach kurzer Zeit im Internet-Browsen passiert folgendes :

Wenn ich eine Seite eingebe oder einen Link anklicke meldet er Seite nicht gefunden. An der Meldung ist klar das er probiert hat, die Seite auf einem falschen Server zu Ladung.

Zum Beispiel :

1. Ich googel erst irgenwas.
    2. Gehe zu spiegel.de
    3. Klicke auf spiegel.de\artikel232423
    4. Er probiert artikel232423 auf http://www.google.de zu finden und bringt eine Fehlermeldung

Er probiert es auch nicht immer auf demselben falschen Server aber immer bei welchen wo ich vorher war. An Spyware glaube ich nicht da es keine "unseriösen Seiten" sind wo ich lande.

Es hilft dann nur ein reboot. Wenn ich es im Internet Explorer versuche tritt dasselbe Problem auf, deshalb liegt es evtl. nicht an Firefox. Alle anderen Online-Anwendungen (Spiele, Thunderbird, Ping) funktionieren normal.

Ich benutze hierbei die FRiTZBox und das WLAN von P5B-Deluxe von Asus.

• 1. Router-Firmware aktuallisieren

2. Den DNS-Cache des PC leeren

Start-->AusführenCMD und dann dort ipconfig /flushdns

3. Die DNS Server Zuweisungen korrekt setzten :
    Entweder nur im Router oder nur am PC (TCP/IP Einstellungen).

4. Schauen, dass nur eine Netzwerkadapter aktiv ist, entweder über LAN oder über USB, je nach von dir verwendetet Art. (Netzwerkeigenschaften)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly