Google Toolbar, Verlauf löschen wie?

• Hallo zusammen,

ich möchte gern aus der googlesuche(in der toolbar) alle einträge löschen aber wie? wenn ich die privaten daten löschen gehe geht es zumindest bei mir nicht. auch mit der auf der googlehp beschriebenen ausführung(extras>einstellungen>gespeicherte formulardaten>gespeicherte formulardaten löschen) geht es nicht, da ich dort den button "formulardaten löschen nicht anklicken kann. weis jemand noch nen anderen rat?
    vielen dank im vorraus.

• Das ist nicht die Google Toolbar, so heißt eine hier eher unbeliebte Erweiterung (da schwer fehlerhaft).

Was du wohl meinst ist die Suchleiste (Link!).

Einträge kann man dort einzeln mit Strg+Entf löschen und im ganzen über Rechtsklick --> Suchchronik löschen.

• Zitat von Fitzliputzi

suchleiste, ja richtig.

leider geht das auch nicht, keine ahnung warum, vielleicht bin ich aber blos zu dumm dazu :cry:

Lösche einmal die formhistory.dat und die localestore.rdf im Profilordner des
    Firefox bei geschlossenem Firefox.

Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Fitzliputzi

hm, den localstore.rdf hab ich gefunden aber formhistory.dat ist nicht in dem ordner mit drin. trotzdem danke erstmal.

Du hast auch im richtigen Ordner geschaut ?
    Du darfst nicht unter C:\Programme... schauen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• lt. dem link, für den ich dankbar bin ist schon c:---- ich hab jetzt mal die beschreibung über start auführen versucht, wenn ich da rein schau find ich aber auch keinen ordner mit formhistory....

• Zitat von Fitzliputzi

lt. dem link, für den ich dankbar bin ist schon c:---- ich hab jetzt mal die beschreibung über start auführen versucht, wenn ich da rein schau find ich aber auch keinen ordner mit localhistory.dat.....

Der Ordner heisst ja auch nicht localhistory.dat.

Order :

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Benutzername durch deinen XP-Benutzernamen ersetzen.
    Im Ordner Profile befindet sich ein Ordner Namens xyz.default.
    In diesem Ordner findest du folgende Dateien :

localestore.rdf
    formhistory.dat

diese beiden Dateien löscht du einfach.

Denke aber daran : Firefox muss beendet sein.

Beim nächsten Start legt Firefox diese Dateien automatisch neu an.
    Danach solltest du zukünftig die Suchchronik löschen können.