Hallo,
mein FF speichert nicht ab, dass er z.b. alle .wmv Datein immer herunterladen soll.
Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich es ändern?!
vielen Dank!
Hallo,
mein FF speichert nicht ab, dass er z.b. alle .wmv Datein immer herunterladen soll.
Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich es ändern?!
vielen Dank!
Ich hoffe, ich verstehe Dich richtig.
Also so wie ich das sehe, kann Fx Deinen Wunsch nicht erfüllen. Auch der integrierte Downloadmanager kann das nicht. Um annähernd das Problem zu lösen, benötigst Du entweder einen über Plug-In oder Erweiterung eingebundenen und eingestellten externen Downloadmanager. Oder Du wertest den Fx Downloadmanager mit einer entsprechenden Erweiterung als internen Downloadmanager auf. Aber vllt. erzählst Du noch etwas mehr.
Also:
angenommen, ich hab eine Datei in Form eines Links, die ich herunterladen möchte. Wenn ich nun mit links auf diesen link geklickt habe, öffnet mir FF ein Fenster, in dem ich auswählen kann zwischen Öffnen und Datei speichern. Unten ist noch ein kleines Kästchen, bei dem ich aktivieren kann, dass FF immer bei diesen Dateiendungen die selbe aktion ausführt. Teilweise existiert bei mir das Kästchen nicht, ist also unanklickbar, ansonsten muss ich trotzdem und immer wieder, auch bei gleichen Datein, auf herunteladen klicken.
ich hoffe, dass jetzt klar ist, was ich meine...
danke!
Jo, ich habs verstanden, und ich habe genau das gleiche Problem.
Ein löschen der mimeTypes.rdf im Profilordner brachte scheinbar kurz Besserung, aber Problem kommt immer wieder.
Ich glaube das könnte daran liegen wie der Link eingebunden ist, ich kenne eine Seite, da hatte ich schon das Phänomen das bei z.B drei Links, scheinbar alle gleich, abc.torrent, def.torrent und hij.torrent, die ersten zwei wie gewünscht sofort Azureus starteten, wärend der dritte das Menu brachte. Für mich ein absolutes Rätsel, wenn ich mal wieder drauf stoße denk ich dran das hier mal zu posten...