Suchfunktion in FF 2.0 RC1

  • Hallo,

    ich habe seit kurzem die RC1 von Firefox 2.0 drauf und ein Problem mit der Suchfunktion.

    Eines der besten Features des FF war in meinen Augen immer die Option "Suchen bereits beim Eintippen starten". Diese gibt es zum Glück auch nach wie vor in der Version 2.0 RC1, allerdings unterscheidet sich diese von der bisherigen ...

    Wenn ich die Option aktiviere und mit einen Suchbegriff eingebe ohne z.B. den Cursor in einem Formularfeld platziert zu haben, taucht am unteren Bildschirmrand die Suchleiste auf. Soweit alles wie in den bisherigen Versionen 1.5.x ... der Unterschied ist aber, dass in dieser Suchleiste jetzt nur noch das Suchfeld drin ist! In den bisherigen Versionen des Firefox waren hier neben dem Suchfeld noch Icons für "Abwärts", "Aufwärts" ... und vor allem ... "Hervorheben". Und diese Icons fehlen jetzt auf einem in der Version 2.0 RC1 ??! Insbesondere das Icon "Hervorheben" habe ich immer sehr intensiv genutzt, da man so wirklich schnell und einfach nach Schlagwörtern auf einer Internetseite recherchieren kann.

    Wenn man im 2.0 RC1 über "Strg+F" die Suchleiste manuell aufruft, sind die oben genannten zusätzlichen Icons neben dem Suchfeld vorhanden.
    Die Icons fehlen nur, wenn das Suchfeld bei aktivierter Option "Suchen bereits beim Eintippen starten" aufgerufen wird.

    Jetzt meine Frage an alle FF-Profis hier: Ist das noch ein "Bug" in der Vorabversion und wird dieses tolle Feature auch wieder "richtig" in der finalen Version von FF 2.0 vorhanden sein?

    Es wäre klasse, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte :D

    Danke,
    baerworld

  • Hallo madperson,

    vielen Dank für den Tip ... hat wunderbar funktioniert!! :D

    Was mich nur interessieren würde - ist das noch ein "Bug" in der Vorab-Version oder wurde dieses Feature in der 2.0'-er Version gestrichen??

    Grüße,
    baerworld

  • als ich das erste mal auf eine Fx2 beta version umgestiegen bin, hat mich das auch gleich irritiert. die sache ist aber kein bug, sondern die ursprüngliche funktion wurde absichtlich gestrichen - warum man auf diese "idee" gekommen ist, is mir eigentlich vollkommen unerklärbar... den usern bringts nur nachteile :-/

    lg madperson

  • Also das ist doch die größte Kacke überhaupt. Sorry aber wirklich!
    Toll, Fx 2 hat nun einige Sachen drin für die es mit 1.5 Erweiterungen brauchte. Suuuper.
    Und dafür brauch ich dann mit 2.0 Erweiterungen, oder muss in den Profilen rumpfuschen um 1.5 Funktionen wieder herzustellen.
    Da greif ich mir an den Kopf...