Plugin installieren für die n-tv Seite

  • Hallo pcinfarkt,alle Deine vorschläge sind leider ins leere gelaufen,ich weiß nicht wo ich noch suchen soll oder auch machen soll. Wenn ich die Internetseite von n-tv aufrufe bekomme ich immer noch die Meldung das Plugin muß manuell installiert werden.

    mfg das Eichsfeld

  • Zitat von eichsfeld

    ... bekomme ich immer noch die Meldung das Plugin muß manuell installiert werden.


    Ich nehme an, die Meldung bezieht sich auf dem Aufruf Livestream / Video. Den WMP hast Du aber zwischenzeitlich im System?

    Dann überprüfe die Plug-In Einbindung [1] in Firefox mit der Anzeige about:plugins. Mit der Schalterstellung true und dem Schalter plugin.expose_full_path kannst Du Dir bei vorgenannter Anzeige auch den Pfad zu den Plug-In-Dateien anzeigen lassen. Nachfolgende *.dll's sollten aufgeführt sein:

    npwmsdrm.dll
    npdrmv2.dll
    npdsplay.dll
    .

    2 Möglichkeiten:

    (1) die Dateien sind von Fx nicht erkannt, dann würde ich diese aus dem Verzeichnis WMP in den Programmordner \plugins kopieren.
    (2) die Dateien sind von Firefox erkannt, dann überprüfe ggf. die Einstellung in Deinem WMP bzgl. der Dateiklassen [2]. Solltest Du vllt. auch bei (1) tun. Beachte, dass sich mehrere "Player" im System behindern können!

    [1] Plug-In - Hinzufügen, Einstellen und Entfernen
    [2] Einstellung WMP

  • Hallo,Danke für alles die Mir geholfen haben das ich die Videos auf n-tv anschauen kann. Ich habe die 3 Dll-Dateien nachinstalliert und schon hat es funktioniert, nochmal besten Dank und viele Grüße aus dem Eichsfeld.

    mfg das Eichsfeld

  • Hallo,

    hier friert der FF 2.0 bzw. sogar der ganze Rechner regelmäßig ein, wenn ich mir den Live-Stream bei n-tv anschauen möchte. Die Promo von UBS wird noch abgespielt. Aber das war es auch dann... Ich musste teilweise den Rechner (XP Home) mit Reset wieder zum Laufen bringen. Die 3 Plugin-Dateien des Media Players sind ordnungsgemäß im Plugin-Ordner des FF vorhanden. Der Live-Stream funzt in Opera und IE7 problemlos. Dort wird in dem Video-Fenster sogar die Menü-Leiste des MP10 (Stopp, Pause, Play, Vorwärtsspulen usw.) korrekt mit angezeigt. Im FF ist das nicht der Fall. Hat es evtl. damit zu tun, dass ich standardmäßig den MP Classic (bzw. VLC) auf dem Rechner laufen habe?


    Gruß Almera

  • Hallo,

    gibt es evtl. als Alternative ein Plugin für den MediaPlayerClassic oder VLC? Wie es scheint, funktioniert das LiveVideo auf n-tv bei euch ja mit dem normalen Plugin des MP10.


    Gruß Almera

  • Hallo,

    eine erfreuliche Nachricht: Jetzt funktioniert der Livestream bei n-tv.

    Das habe ich gemacht:
    - neue Version von VLC auf dem Rechner installiert
    - VLC-Plugin in das entsprechende Verzeichnis von FF kopiert
    - FF neu gestartet

    Jetzt werden die Steuerknöpfe des MP10 ordnungsgemäß im Fenster angezeigt. Der Livestream läuft ohne Probleme. Und nun das kuriose: VLC-Plugin im Plugin-Verzeichnis von FF wieder gelöscht und den FF neu gestartet. Der Stream läuft weiterhin ohne Probleme.

    Da muss sich FF irgendwie "verschluckt" haben und das VLC-Plugin hat es wieder gerade gebogen.


    Gruß Almera

  • Zitat von eichsfeld

    npwmsdrm.dll
    npdrmv2.dll
    npdsplay.dll
    .

    Ich habe das gleiche Problem.
    Windows Media Player 10 für XP ist installiert, aber die oben aufgeführten Dateien sind dort gar nicht zu finden.
    Was könnte ich tun?

  • Zitat von Ilona2013


    ... aber die oben aufgeführten Dateien sind dort gar nicht zu finden.
    Was könnte ich tun?


    Also diese Dateien solltest Du bei Nutzung eines entspr. OS in der Wurzel des WMP- Programmordners finden. Sollte dies so sein, kopiere SIE in das plugins- Verzeichnis. Sind diese Dateien wider Erwarten nicht an dem beschriebenen Ort, dann kannst Du SIE von nachfolgendem Link laden; guckst Du:
    http://www.pcwelt.de/forum/1227861-post4.html