Möchte Throbber aus einem Theme in ein Anderes übernehmen...

• Zitat von TheFoxhound

Ist bei ChromeEdit eine Anleitung bei, wie man Teile aus Themes ex- und wieder importiert?

Wenn nicht, kläre mich doch etwas detaillierter auf. Du scheinst ja noch nicht schlafen zu wollen. :roll:

Jetzt bin ich zwischenzeitlich doch schlafen gegangen...
    Was ich meinte, ist:
    Wenn es wirklich nur um die Änderung eines Throbbers oder der Symbolleistenhintergründe geht, kann man das über die UserChrome.Css via ChromEdit machen (wie für den Throbber im Thread http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…der=asc&start=0 beschrieben).

Wenn man komplette Themes umstricken will, muss man RICHTIG Ahnung haben (insb. von CSS), Chromedit hat mit der Themeerstellung nichts zu tun.

• Hi.

Dieser Thread wurde mir schon mal als Referenz genannt. Nur ich möchte ja einen Throbber aus einem bestehenden Theme schneiden, und in ein Anderes pflanzen!
    Mit SC geht es irgentwie nicht. Denn wenn ich eine Datei von einem .jar ins Andere ziehen will, sagt er mir, daß die Datei gerade genutzt wird, obwohl kein Prog. läuft. So geht es also nicht.

Wie also kann mir CE da helfen?
    Oder hab ich da was existenzielles nicht verstanden??

• Wiederhole:
    Wenn man komplette Themes umstricken will, muss man RICHTIG Ahnung haben. Dazu kann ich nix sagen.

Aber der Effekt wäre doch für Dich derselbe:
    Du willst Theme 1 mit dem Throbber von Theme 2.

Also:

1. wendest Du Theme 1 im FF an
    2. extrahierst Du die 2 Throbber-Bilder aus dem .jar von Theme 2.
    3. bindest Du den neuen Throbber über die UserChrome.css in Deinem FF ein.
    4. Ergebnis: Du hast einen FF mit dem Theme 1 und dem Throbber von Theme 2.

Und nochmal, nur zur Erinnerung: :wink:
    Wenn man komplette Themes umstricken will, muss man RICHTIG Ahnung haben.

• Eigendlich ist das austauschen der Throbber in einem Theme nicht sooo schwer. Man muss es nach dem entpacken und ändern (was noch problemlos geht, man muss ja nur die vorhandenen dateien mit den gewünschten dateien auswechseln) das ganze am schluss nur wieder richtig packen, so das die interne ordnerstruktur bestehen bleibt. und gerade bei dem schritt kommt es bei vielen leuten zu fehlern.

• und genau deshalb sagte ich weiter oben, er soll zippen und nicht "raren", weil WinRar immer noch eine Ordnerebene einbaut.
    Habs hier mit dem Icon von ChromEdit gemacht und hat super geklappt..

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Gut, dann ziehe ich mir mal CE und check, was ich jetzt besser machen kann. Ich bin zwar clever genug, aber manchmal fehlt mir das nötige File-Struktur Denken, um das richtig hin zu bekommen.
    Hab mir gestern meinen FF komplett zerlegt... :x

Musste heute alles neu aufbauen... :?

Will das eigentlich nicht nochmal riskieren... :!:

Aber ich schaff das schon. Und wenn ihr noch Muße habt, mir ab und zu zu helfen :roll: , klappt das bestimmt!!

Werde mir aber jetzt erst einmal meinen nigelnagelneuen deutschen Thunderbird konfigurieren :P:P:P:P !!!
    OpenSource rockt. :mrgreen:

• Also ich habe das eben mal mit SC probiert.....das klappt ohne Probleme.
    Du mußt nur den FX geschlossen halten und einen kleinen Umweg in kauf nehmen. Du ziehst die Throberdateien erst aus dem einen Theme raus in einen anderen Ordner und kannst sie dort auch umbenennen um sie dann in das andere Theme reinzukopieren........klappt bei mir einwandfrei. Nur kann ich das Ergebnis leider nicht sehen, da bei mir der Throbber ausgeblendet ist.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Ich habe die .gif Dateien einfach auf eine andere Partition geschoben, dann "entpackt" SC sie und wenn Du sie nach dem Umbennenen wieder in das "neue" Theme schiebst, dann packt er sie automatisch wieder. Klappt bei mir ohne Probleme. :)

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

Einmal editiert, zuletzt von LonesomWolf (14. Mai 2004 um 07:45)

• Ich werde es mal lieber lassen im Moment!

Hab den FF jetzt schon so oft relaunched...
    Bin mit den GANT Theme ziemlich zufrieden.

Aber Danke an alle, die mir helfen wollten und es auch teilweise konnten!!! :):)