Ich habe eine Pfad/Dateinamens-Liste von Dateien, die auf meinem (Windows-)System sein sollten, so etwa 300 Stück. Wie kann ich am einfachsten überprüfen, welche dieser Dateien nicht vorhanden sind, ohne die Liste jetzt einzeln durchgehen zu müssen?
Mein erster Gedanke war, aus der Liste einen Batch zu machen, der die Dateien in ein separates Verzeichnis kopiert und danach mit einem Verzeichnis-Vergleichs-Tool drüberzuschauen. Leider lassen sich viele Dateien nicht einfach kopieren (Windows-Systemdateien), so daß dieser Weg nicht so richtig funktioniert.
Habt ihr noch eine andere Idee? Gibt's womöglich ein Datei-Existenz-Prüftool?
Edit: Kurz zum Hintergrund: eine meiner Shell-Extensions (die beim Rechtsklick auf Dateien oder Ordner aufgerufen werden) macht wohl Probleme, auf jeden Fall friert die explorer.exe ein, wenn ich auf einen Ordner rechtsklicke und "Eigenschaften" wähle. Ich habe mir mit ShellExView eine Liste der Dateien erstellt und will nun feststellen, ob es diese Dateien gibt. Ein spezielles Prüftool für die Funktionalität von Shell-Extensions wäre wohl besser, ist mir aber unbekannt.