Hi, Gemeinde,
Firefox hat die im Grunde schöne Angewohnheit, bei Downloads von gleichnamigen Dateien einfach an den Dateinamen einen Zähler anzuhängen, was eigentlich recht nützlich ist, heißt: Wenn ich aus dem Netz beispielsweise eine Datei "1.mpg" runterlade und dann von einer anderen Seite ebenfalls eine Datei "1.mpg", nennt FF diese Datei automatisch "1-2.mpg" die nächste "1-3.mpg" usw. Allerdings ist mir aufgefallen, daß der Browser seit einigen Tagen nicht mehr, wie zuvor, nach dem Löschen von Cache, Downloadmanager usw. auch diese Nummerierung auf 0 zurücksetzt, sondern sie beibehält, so daß, wenn ich jetzt z. B. wieder eine Datei "1.mpg" runterlade, FF dieser inzwischen den Dateinamen "1-12.mpg", "1-13.mpg", "1-14.mpg" usw. gibt. Weiß wer, woran das liegen kann und wie man FF dazu bringt, nach dem Löschen der Benutzerdaten auch mit dieser Nummerierung wieder bei 0 anzufangen?
Danke vorab für jeden Hinweis und herzliche Grüße aus Berlin, Des.
Nummerierung bei FF-Downloads löschen?
-
Desesseintes -
24. September 2006 um 15:35 -
Erledigt
-
-
Hallo, normal ist dieses Verhalten nicht.
Evtl ist die Datei downloads.rdf im Profilordner beschädigt.
Lösche die mal bei geschlossenem Firefox. -
Hallo, Palli,
danke für den Tip - werd' ich machen, ich gebe dann Bescheid, ob es geklappt hat.
Gruß, des. -
Hallo, Palli
danke für Deinen Tip - der war goldrichtig: Nachdem ich die Datei gelöscht habe, läuft alles wieder, wie es soll.
Thx noch einmal und noch einen schönen Sonntag, Gruß, Des.