Cursor in url Bar nach strg+t?

  • Huhu,

    ich hab vor kurzem den Firefox komplett neu installiert. Freüher war es so, dass ich nach dem öffnen eines neuesn Tabs mittels strg+t einfach lostippen konnte und dabei schon in die URL Bar geschrieben habe. Der Cursor befand sich nach dem strg+t also sofort in der URL Bar. Dem ist jetzt nach der Neuinstallation leider nicht mehr so. Das nervt tierisch. Ich kenn zwar den Kniff via alt+Eingabe aber ich würd meine alten Gewohnheiten ungern aufgeben und daher hätte ich es gerne wieder so, dass der Cursor sich sofort in der URL Bar befindet. Kann mir hierbei einer helfen? Vielen Dank schon mal fürs lesen!

  • Hast du vielleicht irgendwelche Erweiterungen installiert, die das beeinflussen könnten? Normalerweise wird halt der Cursor in die URL-Leiste gesetzt. Da dürfte sich eigentlich bei einem Update nichts geändert haben.

  • ich hatte nur einen anderen Skin drauf ansonsten die selben Extensions und Plugins. Das Problem hat sich aber eben von selbst gelöst. Ich hab nun ein paar mal zwischen den Skins gewechselt und nun wieder den selben Skin aktiviert wie anfangs auch und nun funzt das mit dem Cursor plötzlich wieder. Klingt komisch, is aber so. Ich will dann mal nicht weiter stöhren und danke für die Hilfe!