Angezeigte Seite als eMail verschicken?

• Hallo,

ich habe nachfolgende Frage in meinem eigenen Forum auch schon gestellt und wurde an euch verwiesen.

Vorab informiere ich euch das ich die Suche benutzt und auch Threads gefunden habe die das gleiche Thema behandeln, hoffe aber das mir dennoch jemand helfen kann der nicht nur stur nach gewissen Sicherheitsrichtlinien geht sondern das nützliche an meinem Wunsch erkennt und vieleicht doch helfen kann.

Und nein, ich bin kein DAU oder sicherheitsunbewusst denkender Freak, diese Funktion ist wichtig da unsere Firma, angeregt von mir, vom IE auf FF umsteigen möchte.

Um zur Sache zu kommen:

In unserer Firma wird eine betriebswirtschaftliche Software (Matrixx) eingesetzt deren Ausgaben als html/xhtml Seiten direkt in den Browser ausgegeben werden kann.
    Nun wurde beim IE die Funktion "Seite als eMail versenden" genutzt um eben diese Ausgaben an andere Kollegen schnell weiterleiten zu können.

Natürlich kann man auch über "Speichern unter ..." -> "Datei als Mail versenden" gehen, dies ist aber zu Zeitaufwendig und wie ihr unschwer erkennen könnt ist der hier schon oft gegebene Standardtipp, den Link zu versenden, absolut unbrauchbar.

Es geht also nicht um irgendwelche unsicheren Webseiten sondern um xhtm/html-Seiten die aus unserem System kommen, von unserer Wirtschaftssoftware erzeugt werden.

Den FF (inkl. Adblock/NoScript etc.) kann ich bei uns in der Firma nur dann auf die PCs bekommen, wenn damit keine arbeitstechnischen Einschränkungen verbunden sind.

Aus dem Grund wende ich mich, trotz der schon bestehenden Threads, an euch ...

Danke schon mal für jedweder Hilfe (Kritik könnt ihr stecken lassen ;) ) ...

LG, dieschi

• wow ... das isses ... :klasse::klasse::klasse:
    Ich bedanke mich für die prompte Hilfe ...

--- edit ---

Nach genauerem durchlesen muss ich feststellen das diese Erweiterung doch nicht die passende ist da man noch nen eigenen Mailserver installieren muss (sendmail.exe) ...

Eine Möglichkeit die Ausgabe direkt an Thunderbird weiterzuleiten kennst du nicht zufällig?

Einmal editiert, zuletzt von dieschi (17. September 2006 um 22:33)

• hab meinen Beitrag oben noch mal editiert

Zitat von dieschi

Eine Möglichkeit die Ausgabe direkt an Thunderbird weiterzuleiten kennst du nicht zufällig?

leider nein, ich verwende diese Erweiterung nicht.

cu
    Wawuschel

• Ich danke dir für deine Hilfe Wawuschel aber beide Erweiterungen sind in der Form nicht brauchbar für unsere Zwecke.

Es müßte schon etwas sein das die Mail als Anhang in Thunderbird (der läuft schon fast überall :D ) übergibt ...

• ...noch einen andere Möglichkeit ...

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

There is no "Send Page" in Firefox, only the "Send Link" option.

However, if you want to send the entire page, you can right click on the page, click on "select all", and then click on any highlighted area, and select "Copy", in the context menu.

Next: paste the page into your email client compose window. This will copy the page, complete with formatting and images.

cu
    Wawuschel