Firefox läßt sich unter Windows98 nicht installieren !?

• Ich möchte nach einer Neuinstallation von Windows98 den aktuellen Firefox installieren.
    Wenn ich die Setup-Datei nun ausführe passiert folgendes:
    Erst extrahiert er alles, dann initialisiert er noch etwas, dann werden die Archivdaten überprüft und dann passiert gar nichts mehr.
    Er will mir Firefox einfach nicht installieren.
    Nun habe ich es mit dem Firefox 1.0.4 versucht, aber auch da passiert nicht mehr.

• Zitat von Godspeed

Ich möchte nach einer Neuinstallation von Windows98 den aktuellen Firefox installieren.
    Wenn ich die Setup-Datei nun ausführe passiert folgendes:
    Erst extrahiert er alles, dann initialisiert er noch etwas, dann werden die Archivdaten überprüft und dann passiert gar nichts mehr.
    Er will mir Firefox einfach nicht installieren.
    Nun habe ich es mit dem Firefox 1.0.4 versucht, aber auch da passiert nicht mehr.

Hi Godspeed,

willkommen hier im Forum :)

Du hast Win98 neu installiert ?
    Dann ist es möglich, dass du nur IE 5.0 hast.
    Firefox benötigt um sich zu installieren aber den IE ab Version 5.5.
    Besser gesagt er benötigt Routinen des Windows Installer die erst
    ab Version IE 5.5 dabei sind.
    Also zuerst auf den IE 5.5 oder 6.0 updaten.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo !
    Ja, dürfte wohl IE5 oder sogar nur 4 sein.
    Installiere gerade den IE6. Allerdings hat mir jemand im anderen Forum schon empfohlen den Windows Installer zu installieren.
    Also habe ich den in Version 2.0 installiert, doch auch ohne Erfolg.
    So, mal sehen was gleich passiert wenn ich den IE6 installiert habe.
    ...
    ...
    ...
    Es klappt ! :D
    Vielen Dank !

• Ja dummerweise reicht der Windows Installer nicht, es muss schon
    IE 5.5 sein, denn nur dort sind bestimmte DLLs und Installer Routinen
    enthalten ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly