"Seite speichern unter..." im Firefox geht nicht

  • Hallo zusammen,
    heute ist mir aufgefallen, dass sich im Firefox im Menü Datei beim Punkt "Seite speichern unter... (Strg+S)" kein Dialogfenster mehr öffnet (bei LINUX), d.h. wo ich die Seite unter welchem Namen und Format abspeichern kann.
    Mein FF-Profil nutze ich plattformübergreifend unter Ubuntu-Linux und Windows XP, unter Windows öffnet sich das Dialogfenster wie immer !
    Das Problem hatte ich sowohl unter FF 1.5.0.6 als auch jetzt nach dem Update auf 1.5.0.7.
    p.s.: Das Problem liegt auch vor, wenn ich FF unter Linux im safe-mode starte.
    Weiß jemand Rat?

    :wink: Gruß Patrick

  • Also: Gute Nachricht:
    Mit einem neuen Testprofil geht "Seite speichern unter ..." unter Linux wieder! -
    Schlechte Nachricht: Ich konnte den Fehler leider nicht isolieren. Ich hatte testweise mal alle Dateien des alten Profilordner in den neuen kopiert, damit allerdings auch leider wieder den Fehler. Da ich an meinem FF-Profil schon relativ viel rumgeschraubt und verändert habe, bleibt mir leider nur, den größten Teil nochmal einzeln nachträglich einzustellen, was ich nicht irgendwo als Sicherung vorher exportieren konnte.

    :wink: Gruß Patrick

  • Danke für Deinen Hinweis, Simon1983.
    Hab mittlerweile schon wieder alles so zurechtgebogen.
    Deinen Tipp "übertrag mal die downloads.rdf nicht, oder lösche sie im alten Profil" hatte ich vor meinem Post bei der Suche im Forum schon in einem anderen Beitrag gefunden, hatte aber leider so nicht bei meinem Fehler funktioniert. Ich werd das aber bei Gelegenheit nochmal bei einem Testprofil probieren.

    :wink: Gruß Patrick