Absturz bei Netzwerkverlust

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem FF (und auch TB). Leider stürzt unser WG-Router aufgrund zu vieler Verbindungen des öfteren ab. Es wird dann immer kurz das Stromkabel gezogen und danach geht es weiter. Das gefällt dem FF aber gar nicht so gut und sobald das Netzwerkkabel gezogen wurde (hier verschwindet das Netzwerk halt, weil der Router keinen Strom mehr hat), stürzt der Browser ab und erzeugt 100% CPU-Auslastung. Arbeiten kann man mit FF dann übrigens nicht mehr. Selbst der Prozess lässt sich nicht beenden. Erst bei Betätigung des Neustart-Buttons wird dieser beendet.

Dieses Problem ist vorallem ärgerlich, wenn man gerade seinen Text in solch ein Textfeld wie hier eingegeben hat und anschließend alles weg ist.

Was kann man machen? Kennt jemand dieses Problem?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,
    Dennis

• Zitat von dennis3484

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem FF (und auch TB). Leider stürzt unser WG-Router aufgrund zu vieler Verbindungen des öfteren ab. Es wird dann immer kurz das Stromkabel gezogen und danach geht es weiter. Das gefällt dem FF aber gar nicht so gut und sobald das Netzwerkkabel gezogen wurde (hier verschwindet das Netzwerk halt, weil der Router keinen Strom mehr hat), stürzt der Browser ab und erzeugt 100% CPU-Auslastung. Arbeiten kann man mit FF dann übrigens nicht mehr. Selbst der Prozess lässt sich nicht beenden. Erst bei Betätigung des Neustart-Buttons wird dieser beendet.

Dieses Problem ist vorallem ärgerlich, wenn man gerade seinen Text in solch ein Textfeld wie hier eingegeben hat und anschließend alles weg ist.

Was kann man machen? Kennt jemand dieses Problem?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,
    Dennis

Probiere das ganze mal im Safe-Mode sowie mit einem neuen Profil aus
    und schaue ob dieser Fehler noch da ist.

Ich denke eher nicht, das diese ein generelles Problem des Firefox
    ist, sondern eher von deinem Betriebssystem.
    Aber das kannst du wie oben beschrieben heraus finden.

Safe-Mode

Profilmanager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly