Seitendarstellung Größe

• Hallo zusammen,

ich war sehr lange Firefox User, doch dann habe ich mir ein neues Notebook angeschaut, bei dem die optimale Auflösung 1920x1200 ist. Natürlich ist dann erst mal alles zu klein, sowohl im Windows, was sich aber mit der DPI Einstellung auf 120 und größeren Symbolen recht flott beheben lässt. Jetzt kam das nächste Problem, der Browser, in Firefox werden die alle Seiten extrem klein dargestellt und nur mit der Zoomfunktion lässt dich das beheben. Das Problem daran ist, jedes mal wenn ich Firefox beende und wieder starte, ist die Einstellung vom Zoomfaktor wieder auf Standard. Ich habe deswegen Opera probiert, was eine Einstellung bietet für Standardzoom = xxx %. Damit behält er die Einstellungen wenigstens bei jedem Neustart des Browsers bei. Ich bin allerdings nicht wirklich so begeistert von Opera und möchte deswegen wieder den Firefox als Standardbrowser benutzen, jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diesen Zoomfaktor als Standard zu definieren oder irgendwelche anderen Möglichkeiten, dass die Webseiten reingezoomt / größer dargestellt werden?

Vielen Dank,

dreadlord