Rechte Maustaste erzeugt kein Kontextmenü bei Lesezeichen

• Ich leider gerade keinen Firefox zum Testen und würde mich freuen, ob mir jemanden sagen kann, wie es sich im Firefox verhält. Ich benutze Seamonkey (1.0.4).

Wenn ich in der Persönlichen Werkzeugleiste die rechte Maustaste drücke, dann kann ich Ordner und Bookmarks direkt ändern, löschen, etc. - wenn ich jedoch den Ordner "Lesezeichen" öffne, kann ich die rechte Maustaste drücken, wie ich will. Es kommt kein Kontextmenü. Ich muss immer über "Lesezeichen bearbeiten" gehen. Ich habe hier im Forum einen Artikel gefunden (den ich trotz Suche gerade nicht mehr wiederfinde), in der es hieß, dass das wohl erst bei Firefox 3.0. behoben wird, da es wohl komplizierter aussieht, als es scheint.

Weiß da jemand genaueres?

Danke im Voraus!

Grüße, Zodiac

• Ist vielleicht der Inhalt des Ordners Lesezeichen-Symbolleiste leer?

Es gibt einen Bug der bei einer leeren Lesezeichen-Symbolleiste (egal ob eingeblendet oder nicht), die Anzeige des Kontextmenüs verhindert.

Der Bug ist mir zwar aus Firefox bekannt, aber Seamonkey ist ja auch ein Gecko mit XUL Oberfläche.

• Also ich verstehe Zodiac so, dass er die Bookmarks in der Menüleiste öffnet und dann ein Bearbeiten per Rechtsklick vermisst. Das geht (jedenfalls bei mir) weder im FX noch im SeaMonkey-Browser. Möglich ist es aber, und vielleicht ist das ja ein Tipp für den Thread-Ersteller, die in der Sidebar geöffneten Bookmarks per Rechtsklick zu bearbeiten (geht in beiden Programmen).

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat

Also ich verstehe Zodiac so, dass er die Bookmarks in der Menüleiste öffnet und dann ein Bearbeiten per Rechtsklick vermisst. Das geht (jedenfalls bei mir) weder im FX noch im SeaMonkey-Browser. Möglich ist es aber, und vielleicht ist das ja ein Tipp für den Thread-Ersteller, die in der Sidebar geöffneten Bookmarks per Rechtsklick zu bearbeiten (geht in beiden Programmen).

Genau das ist mein Problem. Vielen Dank für den Tipp!
    Kennt jemand den genauen Stand dieses "Bugs"?