Schriftproblem bei glowyblue-theme

  • Hi,
    Normalerweise geht es mit einem Eintrag in der userchrom.css zu ändern:
    Aber bei diesem Theme?
    Mal hiermit versuchen, bei anderen funktioniert das:

    /*Farbe Adressleiste ändern*/
    #urlbar,
    .searchbar-textbox
    {-moz-appearance: none !important;
    background-color: #66CCFF !important;
    color: #FF00FF !important;}

    Wenn keine Änderung der Hintergrundfarbe in der Adress-Url. erwünscht dann einfach diese Zeile weglassen: background-color: #66CCFF !important;

    background-color: = Eintrag für url-hintergrund-farbe
    color: = Eintrag für Textfarbe

    Hiermit kannst Du unabhängig von Adress-Url. die Textfarbe im Suchfeld bestimmen:

    /*Farbe URL-Suchleiste Text ändern*/
    .searchbar-textbox {-moz-appearance: none !important;
    color: #FF00FF !important;}

    Farbtabellen findest Du u.a. hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/HTML-Farben oder
    http://www.drweb.de/ressourcen/farbnamen.shtml

    Gruß ReVox

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hi ReVox!
    Heißen Dank für Deinen Tip und auch die Farbtabellen (sehr nützlich!)! Es ist im Prinzip das was ich suche. Allerdings funzt es bisher nicht.
    Ich hab 1. die chrome-example.css ins profile gespeichert, den example-text gelöscht und dann Deinen Text editiert, ohne ERfolg. Hintergrundfarbe hab ich wie Du geschrieben hast, weggelassen.
    Und nun?

    Win7premium 64bit

  • Hi rainer.wendland,

    war nur ein Versuch von mir, mit anderen Theme funktioniert der Code aber leider nicht mit allen. Wahrscheinlich wird die Änderung über userchrome.css von dem Theme nicht zugelassen/blockiert.

    Wichtig ist noch dabei zu beachten, das bei einer Annahme der Änderung über die userchrome.css, aber auch der Farbwechsel bei https-Links nicht mehr gegeben ist und nur die Eingestellte Farbe erscheint.

    Bleibt nur abzuwarten ob noch jemand einen anderen Tipp geben kann.

    Gruß ReVox

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Du hast aber schon einen File mit genau diesem Namen "userchrome.css" worin als erste Zeile:

    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul");

    dieser Eintrag steht, in Deinem Profilordner angelegt???
    Und die Code dann darunter!
    Sonst funktioniert wenn überhaupt das ganze nicht!

    Gruß ReVox

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Servus Rainer,

    die @namespace url brauchst du nicht mehr. Ich geb dir jetzt mal ein Codebeispiel, wie es aussehen kann. Du kannst es nach belieben erweitern oder reduzieren, Größe, Farbe, Still und Art deiner Schrift ändern, oder weglassen. Wie du möchtest halt.
    Das ganze spielt sich, wie hier schon erwähnt in der userChrome.css

  • Das steht bei mir jetzt in der UserChrome.css:

    #urlbar {
    -moz-appearance: none !important; font-family: sans-serif, lucida sans unicode, lucida sans unicode !important;
    font-style: italic !important;
    font-weight: normal !important;
    font-size: 1.2em !important;
    color: #000000 !important;
    }
    #searchbar {
    -moz-appearance: none !important; font-family: sans-serif, lucida sans unicode, lucida sans unicode !important;
    font-style: italic !important;
    font-weight: normal !important;
    font-size: 1.2em !important;
    color: #000000 !important;
    }

    Wieder nur gelb-kursiv... :cry:

    Win7premium 64bit