Firefox - Problem - Google Suchmaschine fehlt

  • Firefox 1.5.0.6 + viele Erweiterungen

    Kurz vor meinem Urlaub funktionierte Rechts oben die Google-suche noch einwandfrei, nach 2 Wochen war plötzlich keine Suchmaschine mehr eingetragen.

    Habe mir gedacht, dass es vielleicht an meinen Suchmaschinen-Erweiterungen liegt. Sofort deinstalliert, aber hat sich dennoch nichts geändert.

    Man könnte eigentlich Suchmaschinen hinzufügen. Problem dabei ist auf dieser Seite mit einigen Suchmaschinen findet man kein Google. :cry:

    Weiß jemand wie ich Google wieder hinzufügen kann?

    Die Datei "google-de.src" befindet sich noch in ...\Mozilla Firefox\searchplugins

    hier die Datei:
    http://pastebin.mozilla.org/319

    Gruß
    Voice

    Einmal editiert, zuletzt von defacedvoice (5. September 2006 um 11:37)

  • Hallo zusammen,

    habe seit eingen Tagen das gleiche Problem. Allerdings kann ich auch keine Erweiterungen installieren. Es erscheint keine (Fehler-)Meldung, das Fenster für Erweiterungen bleibt einfach leer (auch nach einem Neustart). Ebenfalls kann ich auch keine Suchmaschinen hinzufügen (gleiches Fehlerbild wie bei den Erweiterungen).
    Auch eine Neuinstallation von Firefox brachte keine Veränderung. Ansonsten läuft Firefox aber ohne Probleme.

    Danke für Eure Hilfe!
    Bytecounter

    PS: Bei der Neuinstallation habe ich die persönlichen Konfigurationsdateien nicht gelöscht, da ich reichlich Passwörter etc habe, die ich nicht alle neu eingeben möchte...

  • Willkommen im Forum!

    Probier mal den Tipp aus, den ich oben gegeben hab'.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Kannst du mir erklären was diese Datei mit unserem Problem zu tun haben könnte?

    Seh irgendwie keinen Zusammenhang zwischen dem Problem und der Datei...

    edit dv: ok, auch wenn ich den zusammenhang nicht schnalle funktionierts wenn man die datei löscht, DANKE :D

    Einmal editiert, zuletzt von defacedvoice (5. September 2006 um 13:30)