Lesezeichen enbloc übernehmen

• Hi zusammen
    Kürzlich segnete mein alter Computer das zeitliche, und der neue ist soweit wieder aufgesetzt. Unter anderem fehlen mir aber etliche Lesezeichen der alten Firefox-Installation - diese befindet sich nun auf einer DVD. Um nun die alten Lesezeichen nicht Stück für Stück in der neuen Firefox-Installation eintragen zu müssen, habe ich im Windos-Explorer unter ->Programme->Mozilla FireFox nach einem Ordner 'Lesezeichen' oder so ähnlich (wäre wohl sowieso englisch) gesucht aber nichts dergleichen gefunden. Kann mir jemand sagen, wo ich diese finde?
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
    Delbor

- ohne Worte -

• Hi Heaven_69

Vielen Dank für deine prompte Antwort. Leider gibt's jetzt noch ein kleines Problem: das Installationsverzeichnis meines alten Firefox befindet sich statt im Programmordner auf der DVD immer noch in jenem auf der alten Platte, und die kann ich nicht so einfach auslesen.
    Andrerseits habe ich auf der DVD auch noch die 'Favoriten' des IE, und die liegen als*.ink-Dateien vor, weshalb ich sie wohl kaum per Drag&Drop rüberziehen kann. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir ein kleines Progrämmchen zu schreiben, das mir die Arbeit abnimmt. :)

Gruss
    Delbor

- ohne Worte -

• Moooooment, wenn die Favoriten da sind - die sind ja auch im Eigene Dateien-Ordner - dann müßte auch das Firefox-Profil in Deiner Sicherung vorhanden sein. Diese wird nämlich auch in den Eigenen Dateien angelegt. Lies Dich mal schlau: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile Die Chancen stehen gut, daß Du Deine Lesezeichen mit kopiert hast.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hi UliBär

Das ist leider nicht der Fall. Ich habe auf der DVD zwar einen Ordner 'eigene Dateien', aber der ist (oder war) Teil meines Benutzerordners. Von FireFox-Profilen weit und breit keine Spur.
    Doch so schlimm ist die Sache auch nicht. Da ich zwar meist Firefox benutze, sind (oder waren) dessen Lesezeichen natürlich umfangreicher. Doch die wichtigsten sind auch unter den Favoriten des IE vorhanden, und ansonsten hilft etwas googeln weiter.
    Auf jeden Fall herzlichen Dank für eure Hilfe, speziell auch für den Link zu Wikipedia. Das sind so Sachen, die mehr Wert sind als Gold!
    :D

Gruss
    Delbor

- ohne Worte -