Default search string

  • Hallo allerseits

    kann mir jemand verraten, wie ich den Google string abändere, damit als Stantard Google CH und nich DE gewählt wird?

    Habe bereits über about:config > Filter search den string bei browsersearchdefaulturl geändert, bleibt aber ohne Wirkung. Auch neustart nützt nichts.

    Wer weiss Rat?
    Schon mal vielen Dank

    Ciao Thuri

  • Zitat von Thuri

    Hallo allerseits

    kann mir jemand verraten, wie ich den Google string abändere, damit als Stantard Google CH und nich DE gewählt wird?

    Habe bereits über about:config > Filter search den string bei browsersearchdefaulturl geändert, bleibt aber ohne Wirkung. Auch neustart nützt nichts.

    Wer weiss Rat?
    Schon mal vielen Dank

    Ciao Thuri

    Meinst du die Suche über das Suchenfeld rechts oben ?

    Wenn ja, dann lade dir von hier einfach das Such Plug in für google.ch :

    http://mycroft.mozdev.org/quick/google.html

    Wenn du aber die google-Suche über die Adress Leiste meinst, dann

    musst du diesen Wert in der about:config auf google.ch ändern :

    keyword.url

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Thuri

    AngelOfDarkness

    DANKE! Genau diesen Link habe ich gebraucht. Und schon ist ein Problem gelöst. Nochmals dank!

    Ciao Thuri :D

    Thuri

    Bitte :)

    Kannst ja auch hie rmal ins Wiki reinschauen, dort steht mehr
    zu dem Thema Search Engine PlugIns drinne :

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Searchplugins

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)