Zu den Favoriten hinzufügen

  • Auf einer Website will ich einen Link machen, der Lesezeichen automatisch zu den Favoriten hinzufügt. Mit JavaScript gibt es einen String:


    a href="javascript:window.external.AddFavorite('http://www.domain.ch', 'Titel')"


    Der funktioniert aber nur mit dem IE6.


    Frage: Kennt jemand von euch einen JavaScript-Befehl, der dem Firefox ermöglicht, diese Link automatisch den Lesezeichen hinzzfügt?


    Gruss und Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von renehirt ()

  • Mir ist kein solches Skript bekannt, und wenn ich eines kennen würde, würde ich es nicht posten.


    Der Grund: ich will nicht, dass irgendeine Seite sich ungefragt zu meinen Lesezeichen hinzufügt. Wenn eine Seite sich das mit mir erlaubt, habe ich sie genau zweimal besucht: zum ersten und zum letzten Mal.


    Es ist imho immer noch an dem Besucher einer Seite zu entscheiden, ob er diese Seite bookmarken will oder nicht.

  • Generell bin ich auch Einverstanden mit Road-Runner. Ich persönlich kann mich auch nicht so ganz damit anfreunden. Es ist aber ein Wunsch von einem Kunden. Zudem wird der Code eh für IE6 geschrieben werden.


    Zudem denke ich, dass ein User selbst entscheiden kann, ob er diesen Link benutzen soll oder nicht.


    Hier geht es nur um eine rein technische Frage und nicht um eine persönliche Meinung. Gruss rh