"ziel speichern" problem bei bestimmten websites

• hi!

benutze version 0,8 und musste feststellen, dass z.b. bei der seite Link (ist eine e-learning-plattform-unter dieser verknüpfung liegt eine excel datei)sobald ich auf "ziel speichern unter" klicke - jeweils die fehlermeldung "link konnte nicht gespeichert werden - websieite konnte nicht gefunden werden oder wurde verändert" erhalte.
    klicke ich den link normal links an wird die datei entsprechend geöffnet - was ja auch sinn macht da in einstellungen->downloads->dateitypen entsprechent verknüpft.
    kann mir jemand bei der lösung dieses problems helfen?

grüsse joey

[Edit A.T.]
    Link abgekürzt

• Tja, man müsste schon den richtigen Link sehen, um dir qualifiziert antworten zu können.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Wird da vielleicht ein Weiterleitungs-Skript verwendet?

Wenn, dann versucht Firefox eben das Weiterleitungs-Skript anstatt der Datei zu speichern, bei sowas geht dann nur ein Linksklick.

• Genau das gleiche Problem tritt beim Downlaod von Videos in den Yahoo Gruppen auf. Ziel kann nicht gepseichert werden. Meldung:link falsch oder entfernt. Mann kann die Sachen anklicken aber nicht speichern auf festplatte,und sieht die Videos nur als Streaming Video. Mit dem IE hingegen keinen Probleme.Scheinen mehrere Leute mit der Option Ziel speichern unter Probleme zu haben,hab das auch schon angesprochen aber keine Antwort erhalten. :cry:
    Firefox 0.8

• Zitat von tz_don

Genau das gleiche Problem tritt beim Downlaod von Videos in den Yahoo Gruppen auf. Ziel kann nicht gepseichert werden. Meldung:link falsch oder entfernt. Mann kann die Sachen anklicken aber nicht speichern auf festplatte,und sieht die Videos nur als Streaming Video. Mit dem IE hingegen keinen Probleme.Scheinen mehrere Leute mit der Option Ziel speichern unter Probleme zu haben,hab das auch schon angesprochen aber keine Antwort erhalten. :cry:
    Firefox 0.8

vielleicht kannst du ja 'nen link posten damit ein paar leute hier damit vielleicht etwas anfangen können - bei mir handelt es sich um ne uni-lehrplattform mit login -
    wird aber beiderseits, schätz ich mal cgi, perl sein

grüsse joey