Stream als *.mp3 aufnehmen?

  • Sodala da Hamers!

    Gibt es eine Art Erweiterung für den Firefox, der Streams von best. Seiten als *.mp3-Datei aufnehmen kann?

    Kann auch gerne ein externes Programm sein, falls jemand eins kennt.

    Ein gutes Beispiel wäre z.B. so etwas hier.

    Damit ich nicht immer auf die Seite gehen muss, um das zu hören, würde ich gerne den Sound als Mp3 haben, damit ich es immer und überall hören kann.

    Danke im Voraus. :)

  • Hallo.

    Es gibt den No. 23 Recorder (Link). Der kann alles mitschneiden, was über die Soundkarte läuft.
    Aber Achtung: Eventuell nimmt der natürlich auch die verschiedenen Sounds auf, die du in Windows oder sonstwo eingestellt hast. Im Zweifelsfall einfach deaktivieren.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Danke für den Link! Programm funktioniert super uns habe es auch gleich aufgenommen.

    Danke nochmal. :D:):!:

  • Zitat von BB9ooo

    Gibt es eine Art Erweiterung für den Firefox, der Streams von best. Seiten als *.mp3-Datei aufnehmen kann?
    [...]
    Damit ich nicht immer auf die Seite gehen muss, um das zu hören, würde ich gerne den Sound als Mp3 haben, damit ich es immer und überall hören kann.

    Danke im Voraus. :)


    Die Firefoxerweiterung M3U Ripper (Link) erlaubt das Rippen der Inhalte einer m3u, wmx, oder ram Playlist-Datei durch Rechtsklick auf den Link und Auswahl der "Rip Playlist Contents..." -Option aus dem Popup Menü. (M3U Ripper-Screenshots)

    Zitat

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Rippen
    Im Computerjargon bezeichnet es das Kopieren von Musik oder Filmen von einer Datenquelle auf die Festplatte eines Computers. In dieser Bedeutung stammt das Verb vom englischen to rip.

    Datenquellen können analoge Aufnahmen, CDs oder DVDs sein oder Datenströme aus dem Internet, beispielsweise von Internetradios. Beim Rippen werden häufig Datenformate konvertiert und der Kopierschutz entfernt. Nach dem Rippen lassen sich die Daten meist beliebig vervielfältigen.

    Das zugehörige Programm nennt sich Ripper.

    Gruß gammaburst