Beschleunigung öffnen Firefox

• Auf der Webeite "firefox-beine-machen"
    werden zur Beschleunigung Änderungen empfohlen unter about:config.

Weiß jemand etwas hierzu bzw. hat jemand Erfahrungen dazu gesammelt?

z.B.: muss "network.http.pipelining.maxrequests" wirklich auf "30" statt Grundeinstellung "8" umgestellt werden, um eine Beschleunigung zu erreichen?

Mit dem Preloader und MinimizeTo Tray klappt es schon super.
    Ich suche noch zusätzliche Möglichkeiten.

Danke für Tipps! :idea:

• Diese Seiten hatte ich eigentlich auch schon gefunden, gelesen und so weit abgearbeitet. Dazu folgendes:

1) google bar: nur für XP
    2) fireturn: bereits ausprobiert, noch keine Besserung festgestellt (s. auch 3).
    3) Anleitungen: hier habe ich einige Schwierigkeiten. Ich habe Windows 98 und dsl 1000: soll ich die Anleitung für
    "langsamer Computer / schnelle Verbindung" wählen?
    Es geht doch aber hierbei um dieselben Einstellungen wie bei fireturn, oder kann fireturn noch mehr?
    4) fasterfox: ist diese Erweiterung nicht nur für die Messung da? Oder optimiert es auch?

Danke!

• Ich sag mal eins: Wenn Du ernsthafte probleme mit der Geschwindigkeit von Fx hast, werden Dir sie ganzen Tuningmaßnahmen nicht helfen. Im normalen Betrieb sollte der Fx mit Standardeinstellungen genauso schnell sein wie andere gängige Browser. Lediglich der Start ist unter Umständen deutlich langsamer als der des IE, da bei letzterem wichtige Teile schon beim Systemstart geladen werden. Diesem "Problem" bist Du ja schon mit dem Preloader zu Leibe gerückt.

Wenn Du also ernsthafte Geschwindigkeitsprobleme mit einem sauberen Testprofil ohne Erweiterungen hast ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil ), vergiss die Tuning-Tools und überlege, welche andere Software bremsen könnte.

Wenn es Dir aber darum geht, das letzte Quentchen herauszuholen, probiere die Tuningeinstellungen aus. Dabei basieren sowohl Firetune als auch Fasterfox auf den vorgeschlagenen manuellen Einstellungen. Fasterfox bietet außerdem ein erweitertes Prefetching (zweischneidiges Schwert). Bevorzugen würde ich persönlich immer den manuellen Weg und dabei versuchen zu verstehen, an welchen Schrauben man da eigentlich dreht. Einige Einstellungen können nämlich durchaus kontraproduktiv sein.

Alexander

PS: DSL 1000 gilt als schnelle Verbindung, als schneller Computer eine Maschine ab 1,5 GHz / 512 MB RAM

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins