Firefox Installieren

• Hallo

Ich will den Firefox auf ein frisch aufgespieltes Win 98 installieren.Der Rechner ist ein P2. Die Dateien werden extraiert ,dann kommt noch eine Anzeige Archive werden erstellt und dann ist schluß.Brauch ich noch ein Prog um den Fuchs zumLaufen zu bewegen.Habe jetzt auch schon ältere Versionen getestet aber immer mit dem selben Ergebnis.Auf meinem anderen Rechner laufen Win 98 und xp parallel.Firfox und Thunderbird laufen da ohne Probleme. Danke erstmal

Gruß Gillan

• Es muss der IE5.5 installiert sein, da dieser das hoffnungslos veraltete 98 um wichtige Programmbibliotheken erweitert (Der IE5.5 ist für Win9x quasi eine Art ServicePack wie man das von Windows NT/2k/XP kennt), unter anderem auch für den viel (und auch von Firefox) genutzten WindowsInstaller.

Ich will mich jetzt nicht zusehr aus dem Fenster lehnen, aber es mag möglich sein die zip-Variante vom Firefox (die ohne Installer daherkommt, da Firefox eigendlich nicht installiert werden muss. Entpacken und Ausführen reicht völlig) auch ohne das IE-Update laufen zu lassen. Aber da selbst auf der ältesten bei mir noch rumfliegenden Hardware ein XP laufen würde, käm ich nie auf die Idee ein 9x zu installieren. Insofern hab ich das auch noch nie getestet. ; )