1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Firefox für den Desktop (Windows, Apple macOS, Linux)
  4. Firefox Allgemein

Hyperlink

  • nullahnung
  • 16. August 2006 um 15:50
  • Erledigt
  • nullahnung
    Beiträge
    4
    • 16. August 2006 um 15:50
    • #1

    Hallo,
    ich hab ein Problem bei Firefox 1.5.0.6 - deutsch, Standardbrowser, WindowsXP.
    Wenn ich versuche einen Hyperlink in einer Email zu öffnen, passiert seit kurzem entweder gar nichts oder es öffnet sich ein Dateiordner, jedoch nie die gewünschte Website. Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?
    Danke

  • UliBär
    Beiträge
    5.579
    • 16. August 2006 um 15:52
    • #2

    Willkommen!

    Hattest/Hast Du den IE7 installiert?
    Ansonsten: http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • nullahnung
    Beiträge
    4
    • 16. August 2006 um 15:56
    • #3

    ja, und da funktioniert auch alles
    aber wie gesagt, hab ich Firefox als Standardbrowser

  • UliBär
    Beiträge
    5.579
    • 16. August 2006 um 16:03
    • #4
    Zitat von nullahnung

    ja, und da funktioniert auch alles

    Ja logisch, weil sich der IE7 als Standardbrowser eingetragen hat - natürlich ohne Dich zu fragen!
    Wenn Du lieber den Fx haben willst, solltest Du den Firefox als Standardbrowser (siehe oben) einrichten. Ich habe allerdings auch schon von anderen Usern gehört, daß der IE7 sich die Zuordnung als Standardbrowser immer wieder ungefragt selbst zuordnet. :?
    Also beschwere Dich dann bei Mickrigweich. ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • nullahnung
    Beiträge
    4
    • 16. August 2006 um 16:16
    • #5

    also daran kann's nicht liegen, weil der IE mir anzeigt, dass er nicht der Standardbrowser ist...
    bis vor kurzem funktionierte auch alles noch trotz IE + firefox,
    ich kann mich aber auch nicht mehr genau erinnern nach welchen Änderungen/Installationen oder was auch immer das Problem aufgetreten ist

  • muzel
    Beiträge
    14
    • 16. August 2006 um 20:20
    • #6

    Hallo,

    es soll manchmal helfen, den IE zum Standardbrowser zu machen, und dann wieder den Browser deiner Wahl.
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=93528#93528

    HTH, muzel

  • Alexxander
    Beiträge
    4.102
    • 16. August 2006 um 21:43
    • #7

    Ansonsten ist das IE7-Problem hier beschrieben: http://www.pcwelt.de/news/software/137181/
    Es taucht teilweise auf, wenn IE 7 nicht Standardbrowser ist.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • muzel
    Beiträge
    14
    • 16. August 2006 um 21:54
    • #8

    Abhängig vom (bisher leider nicht erwähnten) Mailprogramm gäbe es vielleicht noch weitere Lösungsmöglichkeiten.
    Beim Thunderbird läßt sich der Standardbrowser (unabhängig vom Betriebssystem) über die prefs.js einstellen, über die Einstellung network.protocol-handler.app.http
    Gruß, m.

  • nullahnung
    Beiträge
    4
    • 17. August 2006 um 11:55
    • #9

    Problem ist jetzt gelöst. Ich habe einfach IE7 deinstalliert und wieder IE6 aufgespielt. Alles funktioniert. :D
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon