Beim Klicken mit der Maus erscheint ein 'Curosr-Symbol'

• Hi Folks,
    ich bin vollkommen neu hier und habe, wie ihr ahnen werdet, ein Problem. Genauer gesagt sind es sogar zwei Probleme. Zu beiden Phänomenen habe ich via Suche nichts gefunden. Ich habe aber natürlich nicht 370 Beiträge durchgesehen, sondern schon nach etwa 90 Beiträgen aufgehört zu suchern und schreibe jetzt also hier mal auf, wo es hängt:

Zunächst und vorab etwas zu meiner Ausstattung. Ich habe vor kurzem via 'automatisches Update' auf die Firefox 1.5.0.6 für Windows aufgerüstet. Davor habe ich 1.5.0.5 ohne Probleme betrieben. Ich nutze ein System mit WIN XP Home SP2. Ich habe aktuell etwa 10 Erweiterungen laufen.

Jetzt aber zum Problem: Wenn ich mittels der Maus entweder auf einen Link klicke oder auch ab und an einfach mal auf eine freie Fläche, die unverlinkt ist klicke, dann erscheint dort in der Nähe (genauer im nächsten Text oder am Rande der nächsten Grafik) ein Cursor-Symbol (schwarzer senkrechter Strich). Ich meine, ich habe ansonsten keine Fehlfunktion. Mich nervt einfach das ewige Vorhanden-Sein dieses Symbols. Ich habe mir dieses 'Daneben-Klicken' angewöhnt, weil man sich doch oft durch das Klicken auf einen Link oder eine Grafik so einen dünnen schwarzen Rahmen einhandelt. Der sieht halt doof aus und der verschwindet wieder, wenn man irgendwo ins Leere klickt ..

Hat jemand einen Idee, was da falsch läuft? Ich habe schon alle Erweiterungen aktualisiert. Sie sind alle aktuell und es gibt auch keine Anzeige einer Inkombatilität.

Ich freue mich auf Eure Idee und Hinweise. Ich will wieder meine Seiten ohne Cursor sehen. Hilfeeeeeeee :-)!!!

Anbei versuche ich mal, Euch ein Beispielbild hoch zu laden. Hier sollte es sein ..

[Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/95/214955062_d02bb311b4_o.jpg]

Ich finde das extrem lästig. Nachfolgend noch meine aktuellen Erweiterungen:

[Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/71/214957856_80774da683_o.jpg]

Ich hoffe, man kann obiges lesen und ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt'. Vielen Dank schon einmal von einem, der sich vom Cursosymbol verfolgt fühlt ;) ..

Ciao
    tozion

• Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, wie peinlich. Mir war noch so, dass dieses Problem nicht von Anfang an aufgetreten ist, sondern erst, nachdem ich 'irgendwie' die Tastatur beim Hacken 'unsauber getroffen' habe.

Vielen Dank an Dich, UliBär! Du rettest meine nächsten Tage. Ich hasse dieses doofe Symbol und wusste einfach nicht mehr, wie ich es wegbekomme. Nochmal und ernst gemeint: Vielen Dank!!!

Was tut denn jetzt eigentlich F7? Ich meine, wenn man sowas via Funktionstaste aufrufen kann, dann muss es doch einen Sinn haben. Ich dachte immer an die 'Auswahl-Werkzeug-Funktion' beim 'Acrobat Reader'. Ist das sowas ähnliches??? Ich meine, man möchte ja nicht doof sterben ;) ..

Viele Grüsse sende ich Dir von der hessischen Bergstrasse nach Braunschweig :) ..

Yououououou make my day :) ..
    Ciao
    tozion

• Das Feature nennt sich Caret Browsing. Das ist dazu gedacht, Text zu markieren, ohne die Maus benutzen zu müssen. Wenn Du nochmal F7 drückst, kannst Du es wieder einschalten.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Ahaaaaa. Jaaa, ich bin durchaus ein Fan von so manchen Shortcuts. Allgemein mache ich beinahe alles, was mit 'copy & paste' zu tun hat, mittels Shortcuts und OHNE Maus. Ich finde das effektiver; das ist aber eine Sache der Gewohnheit ..

.. jedenfalls werde ich mir die F7-Taste ganz besonders merken. Spätestens, seit ich jetzt die ganz spezielle Funktion dieser Taste gelernt habe, hihi :-).

Sooo, dann wollen wir mal wieder. 'Coding forever' heisst mein aktuelles Motto. Hier scheint seit gut einer Stunde die Sonne und so kann ich nochmal alles Gute und Schöne nach Braunscheig senden und Dir auch einen effektiven und schönen Tage wünschen ..

Read You ;) ..
    tozion