Nach Forecastfox update geht nicht mehr

  • Hallo
    habe sogerad meine erweiterungen geupdatet unter anderem auch der forecastfox.Doch der klappt nicht mehr.Bekomme folgende fehlermeldung:
    Form-Fehler : das dokument ist nicht wohlgeformt(möglicherweise durch werbe-blocker software...

    mehr kann ich nicht lesen!aber habe doch nichts verändetr ausser geupdatet?!?!Jemand ne idee?danke


    gruss

  • also aktuell bestize ich forecastfox 0.9.3.Also dei aktuelle!Sonst geht alles ganz normal.Vorher liefs auch ohne probleme!Erst nachdem ich das habe updaten lassen bekomme ich diese fehlermeldung!Also Firewall nutze ich Outpost!Aber das war doch vorher auch kein problem!?!?Beesteht die möglichkeit eventuell die alte version nochmal zu bekommen?also die 0.9.2?wenn ja wo?ich kann die nicht mehr finden!dann probiere ich das nochmal damit aus!

    gruss

  • Die 0.9.2 Version der normalen Forecastfox wirst du wohl nicht mehr kriegen. Die Forecastfox-Enhanced Version 0.9.2 gäbe es da noch im Angebot. Allerdings ist das nicht wirklich die Problemlösung!
    Exportiere deine Einstellungen/Profile über die Einstellungen, oder das Kontextmenü irgendwo auf die Platte. Wenn gar nichts mehr aufgeht, pack mal deinen Turnbeutel mit Pfund Krakauer :wink: und mach dich auf den Weg zu deinem Profilordner (Link) . Hier machst du der Ordner forecastfox auf und kopierst die Datei profiles.xml irgendwo auf die Platte. Dann deinstallierst du Forecastfox ganz normal, danach löschst du den Ordner forecastfox im Profil, installierst du Forecastfox neu und danach importierst du die zuvor kopierte profiles.xml über die Erweiterung wieder zurück.

  • Hmm,habe das mal ausprobiert!das klappt nicht bzw hat nichts gebracht.gestern abend hat das mal geklappt,aber heute morgen war wieder ende!ob es an deren server liegt?Es muss doch möglich sein rauszufinden was das heisst!"Das dokument ist nicht wohlgeformt!" oder?

  • Am Server liegt es nicht. Der läuft. Wie du siehst, hat das mal für ne kurze Zeit geklappt, bevor die Meldung wieder kam. Dein Fuchs hat nicht mit der Erweiterung Probleme, sondern mit der profiles.xml Datei. Aus irgend welchen Gründen (welche immer das auch sein mögen) hat dir das letzte Update dein Forecastfox-Profil beschädigt. Der Fuchs kann die beschädigte Datei nicht mehr richtig auslesen, deswegen bekommst du diese Fehlermeldung.

    Deswegen noch mal die De-und Neuinstallation! Diesmal aber ohne das Im-und Exportieren der profiles.xml. Alles löschen und dann muss du deine Einstellungen halt neu setzten.

    Wenn du möchtest, kannst du auch in meine Signatur klicken. Vielleicht gefällt dir auch meine Version :wink:

  • also habe das gerad nochmal probiert.habe auch deine version genommen.aber da klappt immer noch nicht.sehe ich das richtig,wenn ich deinstalliere und dann den ordner lösche,dann sollt eodhc nach der neuinstallation alles weg sein,oder?Das programm trägt aber immer wieder meine daten ein.das heisst ich braucht trotz neuinstallation keine daten neu einzugeben,das ist doch auch nicht richtig,oder?

  • Das "Problem" besteht darin, dass manche Erweiterungen (u.a auch Forecastfox) ihre Einträge, die in die prefs.js (eine Datei im Profilordner) eingetragen werden, nach der Deinstallation nicht löschen. In solchem Fall muss man das leider per Hand machen, in dem du nach der kompletten Deinstallation about:config in die Urlbar eintippst, dann forecastfox als Filter eingibst und alles an Einträgen was so heißt, über das Kontextmenü zurücksetzt. Nach erneutem Fuchsstart sind die Einträge dann weg.
    Ich würde dir vllt. auch vorschlagen, es mit/in einem neuen Profil (Link) zu versuchen.

  • Also habe das jetzt mal nochmal so probiert.Klappt leide rnicht.Auch mit dem neuen Profil klappt das nicht!Aber das ist doch nicht normal,das nach dem updaten das nimmer geht?Der sagt halt immer das vielleicht ein werbeblocker das behindern würde ect. aber es wurde doch nichts installiert nachträglich!Was für ein werbeblocker?habe auch in meiner firewall neue rechte vergeben und alles!Und trotzdem klappts nicht!

  • Zitat

    das vielleicht ein werbeblocker das behindern würde ect.


    Ein segr wichtiger Satz! Nur schade, dass du erst jetzt mit solchen wichtigen Hinweisen rüber kommst :? . Deswegen auch meine Frage im ersten Post

    Zitat von loshombre

    Und was für ne Firewall ist bei dir am Start ?


    Ich stelle solche Fragen für gewöhnlich nicht um sonst.
    Jetzt würde ich gerne von dir erfahren wollen, was für eine Meldung genau und wann du die bekommst!
    Ich möchte dich auch vorab an diesen Hinweis hier verweisen:

    Zitat von Aaron Sarna

    If you are using ZoneAlarm firewall you will need to disable ad blocking for the animated iamges to work.


    Es betrifft nicht nur ZA, sondern auch andere!

  • Alos habe die meldung ja direkt im ersten Post geschrieben.Siehe oben!
    Also sobald ich den browser starte,läuft unten der statusbalken wo gesucht wird.nach ein paar sekunden erscheint dort Form-fehler.Das erscheint immer wieder,da er offensichtlich versucht immer wieder neue Daten zu holen!
    Wenn ich mit der Maus drüber gehe,dann erscheint folgende meldung!"das Dokument ist nicht wohlgeformt (möglicherweise durch Werbe-Blocker Software ver..."
    Leider ist die meldung nicht komplett zu lesen!
    Als Firewall nutze ich Outpost.Habe auch Cfos Speed drauf.Aber das war auch vorher schon alles drauf und es wurde nur das update gemacht für den Forecast,mehr nicht!

  • Ok! Dann versuch jetzt bitte (testweise) deine Firewall mal zu deaktivieren, ein neues Firefox-Profil zu erstellen, Forecastfox dort zu installieren, und ?

    Mal zum Vergleich: Für die meisten Firewalls ist zB. ein Firefox-Update auf einmal ein völlig neuer Fuchs, den sie so nicht erkennen und erstmal gar nicht durch lassen wollen. Da müssen erst die "alten" Fuchseinträge gelöscht und der "neue" Fuchs erst wieder freigegeben werden! Sonst läuft gar nichts.
    Und das kannst du jetzt so ähnlich auf Forecastfox ummünzen.

  • Nee du das klaptt auch net!Habe alles deinstllaiert sogar.inclusvie firewall.ich bekomme diesen Plugin so nicht ans laufen,warum auch immer! :/ Dummerweise bekommt man version 0.9.2 wirklich nirgends mehr her :/ naja zumindestens weiss ich nun das ich die plugins mit rechte maustaste erstmal abspeichere :) aber ich finde es trotzdem blöde,weil ist echt ein cooler plugin gewesen

  • :-?? Hmm! Also so langsam bin auch ich wirklich ratlos, denn wir haben so ziemlich alles getan, was man tun kann um irgend welche Fehler/Beschädigungen zu eliminieren. Zu mal es ja vor dem letzten Update alles lief, wie du sagst. Irgendwas scheint da bei dir wirklich nicht zu stimmen.
    Wie gehst du denn ins Netz. Router ? Blockiert der da vllt. irgendwas ?

    Im Moment kann ich dir nur als einen "Lösungsversuch" das hier anbieten:

    Forecastfox Enhanced 0.9.2 (drauf klicken, oder Rechtsklick >auf die Platte speichern>ins offene Fuchsfenster ziehen).

    Vllt. klappt es auf diesem Wege. Vorher aber wie gehabt alles andere an Forecastfox reinigen!

    Vollständigkeitshalber: Es ist eine Erweiterung! Ein Plugin ist ganz was anderes :wink:

  • Die Wege der dunklen Seite sind unergründlich :wink:

    Und jetzt versuch mal dezent auf 0.9.3 abzudaten. Und ?
    Wenn du möchtest, kannst du jetzt auch versuchen, diese Version zu deinstallieren (diesmal aber nur eine ganz normale Deinstallation, sonst nichts) und meine installieren. Danach, wenn alles geklappt hat, Rechtsklick auf Wetterleiste und die "Wetterdaten neu laden".

    Tipps, Fragen, Anregungen? Hier wirst du fündig: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…der=asc&start=0