Firefox baut einige Seiten nicht auf

• Hallihallo
    habe ein Problem, also erstmal muss ich sagen, dass ich nicht soo viel ahnung von Computern habe, deswegen kann das folgende Problem auch nichts mit Firefox zu tun haben...(Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will)
    so nun zu meinem Anliegen, Firefox braucht bei mir auf einigen Seiten wie zum Beispiel ebay oder o2 online sehr lange, bzw baut sie beim ersten Versuch gar nicht auf und gibt mir eine Fehlermeldung, bei "nochmal versuchen" wird die Seite sofort geöffnet !?!?!
    Und dann gibt's einige Seiten die sofort aufgeschlagen werden, wie z.B. diese Seite oder Google...
    Beim Internet Explorer passiert mir das bei den gleichen Seiten, nur das der IE abstürtzt....
    liegt das daran, dass die Seiten unterschiedlich groß sind ??
    Gruß Balhu

• Hi Balhu,

auch wenn dies nicht viel mit Firefox zu tun haben dürfte.

Welches Betriebssystem hast du (mit welchen Service Pack / Updates) ?

Welchen IE hast du ?

Welchen Firefox ?

Welche Sicherheitssoftware (Firewall etc.)

Wie wählst du dich ins Internet ein (Provider, DSL, Modem, Router etc.)

Was ist ggf. am PC neu ?

Hast du schon einmal deinen PC auf Malware durchsuchen lassen ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo AngelOfDarkness!

Danke für deine Antworten, ich glaube ich habe das Problem gefunden! Unser Router macht's langsam, kann das wohl sein? Bin grade mal ohne Router ins Internet gegangen, da ging's ganz schnell :D also alle Seiten meine ich, so wie es sich für einen DSL Anschluss mit 4000er leitung gehört!!!
    Da muss wohl ein neuer her, schockt nämlich nicht.....
    Gruß von mir

• Zitat von Balhu

Hallo AngelOfDarkness!

Danke für deine Antworten, ich glaube ich habe das Problem gefunden! Unser Router macht's langsam, kann das wohl sein? Bin grade mal ohne Router ins Internet gegangen, da ging's ganz schnell :D also alle Seiten meine ich, so wie es sich für einen DSL Anschluss mit 4000er leitung gehört!!!
    Da muss wohl ein neuer her, schockt nämlich nicht.....
    Gruß von mir

Schau erstmal nach, ob eine Reset dem Router wieder flotte Beine
    macht oder gar ein Firmware Update.

Evtl. ist aber auch die DNS-Zuordnung gestört. Wenn der PC (Netzwerk-
    Einstellungen) DNS-Einstellungen hat, dann sollte dieses nicht auch
    im Router gemanaged werden und umgekehrt.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly