Totale probleme

  • Hallo

    Ich werde andauernd trotz Adblocker von irgendwelchen sich neu aufmachenden Seiten unterbrochen. Ich kann kaum noch durchgängig Mail schreiben oder online zocken. Das nervt natürlich tierisch.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Flash

  • Hallo Flash-J

    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Zu Deinem Problem:
    Hast Du mal nachgesehen, ob der Popup-Blocker auch aktiviert ist?

    Was für eine Version von Adblock verwendest Du denn? Was für eine Filterliste verwendest Du?

    Die aktuelle Adblock Plus Version findest Du hier:
    http://adblockplus.org/en/installation#single_language

    Als Filterliste empfehle ich die von Dr. Evil


    Hast Du schon mal mit Spybot bzw. Ad-Aware Deinen Rechner nach Spyware gescannt und mit AntiVir oder ähnlichen Scannern nach Viren?

  • Ja ich hab Viren auf den Computer, aber Antivir entfernt die irgendwie nicht und deswegen lösche ich die Dateien immer.

    Popup-blocker sind alle aktiviert. Wie mach ich das denn mit der Filterliste?

  • Zitat von Flash-J

    Ja ich hab Viren auf den Computer, aber Antivir entfernt die irgendwie nicht und deswegen lösche ich die Dateien immer.

    :?::?:
    Du solltest Dir unbedingt ein anderes Anti-Viren-Programm besorgen, mit dem Du die Schadprogramme sicher entfernen kannst. Solltest Du nicht nur im eigenen Interesse, nämlich wegen der nervenden Popups, sondern auch im Interesse derjenigen, mit denen Du per E-Mail korrespondierst.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Als mein privater Rechner noch der PC-Welt angehörte, war ich von McAfee angetan (hab allerdings niemals einen Virus auf dem Rechner gehabt :P )

    http://de.mcafee.com/

    Sehr gut soll ja auch der Scanner von Kaspersky sein

    http://www.kaspersky.com/de/

    Simon1983: Ich will die Qualität des von Dir empfohlenen Programms in keiner Weise in Zweifel ziehen. Ich geb meine Empfehlungen nur für den Fall, dass Flash-J mit deutschsprachigen Webseiten/Programmen besser zurecht kommen sollte.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Also ich habe mit Virenscanner, welche Freeware sind, keine guten Erfahrungen gemacht, gerade mit Avast!

    NOD32 kann man neben Kaspersky noch empfehlen. Das ist ressourcenschonender als Kaspersky, aber keinen deut schlechter. Aber man muß halt dafür löhnen...

  • Michael.: hab ich nicht gewusst, auf avast.com gibt's nur noch die Auswahl "Tchechisch" :lol:

    Sommerrain: würde ich Dir grundsätzlich Recht geben. Flash-J könnte aber mit den Testversionen der Vollprogramme wenigstens zunächst einmal seine Probleme in den Griff bekommen. Danach hilft doch, wie ich hier gelernt habe, sowieso nur Brain.exe 1.0 :wink:

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Das Problem wird aber wahrscheinlich nicht durch Viren sondern durch Adware oder ähnliches verursacht. Damit tun sich die meisten Virenscanner schwer, deshalb würde ich es eher mit Programmen wie Ad-aware oder Spybot-S&D versuchen.

    Gruß
    Werner

  • Also ich habe mein PC von Adware durchfilzen lassen. Es befinden sich auf jeden Fall sehr viele "merkwürdige Objekte" in meinen System. HAbe erstmal alle Objekte in Quarantäne gesteckt.

    Danke für eure Hilfe