Website wird nicht geladen

• Hallo alle zusammen,

Ich kann bei mir zuhause die Seite http://WWW.nasaspaceflight.com nicht öffnen. Auch die Seite http://forum.nasaspaceflight.com wird nicht geladen.
    Habe es mit Firefox, Opera und dem IE probiert.
    Bei FF kommt diese Meldung:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter nasaspaceflight.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

In Opera erscheint diese Meldung:

Fehler!
    Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.
    Die von Ihnen aufgerufene Adresse, http://www.nasaspaceflight.com/, ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
    Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit der selben Verbindung funktionieren.
    Überprüfen Sie bitte, dass Ihre Einstellungen evtl. zusätzlich installierter Internet-Sicherheitsprogramme korrekt sind, damit Ihnen keine Behinderungen für das normale Web-Browsen entstehen.
    Wenn Sie sich hinter einer Firewall in einem lokalen Netzwerk befinden und Sie meinen, dass dieses die Probleme verursachen könnte, fragen Sie Ihren System-Administrator.
    Versuchen Sie durch Drücken der Taste F12 und das Deaktivieren des Proxyservers diese Seite neu zu laden, außer Sie wissen genau, dass Sie diesen Proxy verwenden müssen, um sich mit dem Internet zu verbinden.

Im IE erscheint nach einiger Zeit die MSN-Suchseite; Die Seite kann nicht gefunden werden.

Jetzt das Merkwürdige:
    Im Büro geht es sowohl mit Firefox, opera und IE. Woran kann das liegen?

Grundsätzlich sind bei beiden Rechnern alle Cookies blockiert, bis auf einige wenige Cookies bzw. Session-Cookies (ebay, etc.)
    Cookies eingeschaltet; Seite geht nicht; Cookies wieder ausgeschaltet.

Grundsätzlich sind Referer ausgeschaltet.
    Referer eingeschaltet; Seite geht nicht; Referer wieder ausgeschaltet.

Grundsätzlich sind Java und Javascript eingeschaltet.

Adblock deaktiviert; Seite geht nicht; Adblock wieder aktiviert.

LayerBlock (nur zuhause) deaktiviert; Seite geht nicht; LayerBlock wieder aktiviert.

Cache gelöscht; Seite geht nicht.

Popups werden grundsätzlich blockiert.
    Popup-Fenster Blockieren deaktiviert; Seite geht nicht; Popup-Fenster blockieren aktiviert.

Firefox im Safe-Modus gestartet; Seite geht nicht.

Kennt jemand eine Lösung?

System zuhause:
    System WinXP Home SP2, Windows Firewall ist eingeschaltet. Avira AntiVir Version 7. Befinde mich im Heimnetzwerk, bin über einen Switch (kabelgebunden) an einen Router FritzBox 7050 an DSL768 angebunden. NAT in der Box ebenfalls eingeschaltet. Offen ist nur der Port 80 in der NAT. Drei weiter Rechner im Netzwerk (Kinder) sind so konfiguriert, dass kein Internet-Zugriff möglich ist.
    Firefox 1.5.0.6, Opera 9.00, IE6
    Erweiterungen FF:
    Talkback 1.5.0.6
    Update Notifier 0.1.4
    TabMixPlus [de] 0.3.0.4
    Spoofstick [de] 1.06
    Print It! [de] 0.3.8
    PrefButtons [de] 0.4.1
    IE View [de] 1.2.7
    FlagFox II [de] 2.4.5.0
    Download Statusbar [de] 0.9.4
    Cookie Culler [de] 1.3.0
    PopupSound [de] 0.1.4
    Cookie Button in the status bar 0.8.5
    IETab [de] 1.0.9.5
    Adblock Plus [de] 0.7.1
    FootieFox [de] 1.0.13
    Layerblock [de] 2.0.7

System auf der Arbeit:
    System WinXP Prof. SP2, Windows Firewall ist eingeschaltet.
    Befinde mich im Heimnetzwerk, bin über einen Switch (kabelgebunden) an einen Router Netgear FR411P an DSL angebunden. NAT in der Box ebenfalls eingeschaltet. Offen ist nur der Port 80 in der NAT.
    Firefox 1.5.0.6, IE6
    Erweiterungen:
    FlagFox II [de] 2.4.5.0
    Spoofstick [de] 1.06
    IE Tab[de] 1.0.9.5
    Update Notifier 0.1.4
    Adblock Plus [de] 0.7.1
    PopupSound [de] 0.1.4
    Cookie Button in the status bar 0.8.5
    PrefButtons [de] 0.4.1
    Download Statusbar [de] 0.9.4
    Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4
    FootieFox [de] 1.0.13

Danke schon mal im voraus für die hoffentlich erfolgreichen Tipps.

Gruß dido

• Wenn die Seiten auf Deinem Heimrechner von keinem Browser angezegt werden, handelt es sich mit Sicherheit nicht um ein Firefox-Problem.

Ich sehe folgende Möglichkeiten:

- die Seiten werden durch ein externes Programm (Firewall, Werbeblocker, Kindersicherungsprogramm o.ä.) geblockt

- die Seiten sind versehentlich in der hosts-Datei eingetragen, wodurch sie blockiert werden

• Kann es vielleicht sein, dass die Datenleitung zu Hause deutlich langsamer ist als die im Büro? Hab mir die Seite eben mal geladen – der Aufbau dauert schon sehr lange und selbst das Scrollen dauert eine halbe Ewigkeit. An meiner I-Net-Anbindung liegt's bestimmt nicht, würde eher sagen: typisch NASA :wink:

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• @ ie_veraechter,

Zitat von ie_veraechter

Kann es vielleicht sein, dass die Datenleitung zu Hause deutlich langsamer ist als die im Büro? Hab mir die Seite eben mal geladen – der Aufbau dauert schon sehr lange und selbst das Scrollen dauert eine halbe Ewigkeit. An meiner I-Net-Anbindung liegt's bestimmt nicht, würde eher sagen: typisch NASA :wink:

Zuhause DSL 768, Büro DSL 2000. Könnte theoretisch sein, aber alle Seiten, die ansonsten besuche, (und das sind nicht wenige) funzen einwandfrei.

@ Road-Runner

Könnnte auch sein, werde es heute abend prüfen und hier posten.

In dem Zuge fällt mir ein, dass ich zuhause den Spybot S&D verwende. Mit dem Programm kann man den Rechner auch immunisieren. Vielleicht steht die Seite ja auch auf einer Blacklist.

Gruß dido6412