Erweiterung deinstallieren

  • Hallo
    Hab hier zwei Erweiterungen drauf die nicht kompatibel sind mit FF 1.5.0.6
    und deshalb deaktiviert sind. Nun kann ich den Button deinstallieren nicht mehr anklicken so das die Erweiterungen immer noch im Menü erscheinen .
    kann ich die manuell deinstallieren wenn ja wie

    Danke für Euere hilfe

    icemaan

  • Manuell geht das so:

    Gehe zu Deinem Profilordner, suche die betreffende Erweiterung und lösche den Unterordner. Der Name dieses Unterordners besteht aus einer Buchstaben-Zahlenkombination (z.B. {0b3a522f-5304-480b-a027-1fc143c982d3}. In diesem Ordner befindet sich der Unterordner Chrome, in diesem wiederum eine .jar-Datei mit dem Namen der Erweiterung.

    Nachteil: wenn noch unter about:config irgendwelche Einträge der Erweiterungen vorhanden sind, müssen sie auch manuell zurückgesetzt werden, damit sie beim nächsten Firefox-Start verschwunden sind.

    Einfacher geht es so: installiere die Erweiterung Local Install. Nach der Installation dieser Erweiterung gehst Du zu Extras - Erweiterungen, machst einen Rechtsklick auf die inkompatiblen Erweiterungen und wählst im Kontextmenü Kompatibilität anpassen. Dann sind (nach einem Neustart des Fuchs) diese Erweiterungen aktiviert und Du kannst sie normal deinstallieren.

  • Normal ist das allerdings nicht. Auch aus Kompatibilitätsgründen deaktivierte Erweiterungen lassen sich eigentlich deinstallieren. Vielleicht ist das ein einfacherer Weg, das Problem zu beheben:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Kaput…r_Theme-Eintrag

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Du kannst das Bild auch in eine html-Datei einbinden und lokal auf Deiner Festplatte speichern.

    Ich habe eine auf diese Art selbstgebastelte Startseite (inklusibe Google-Suche und Link zum Forum, aber das musst Du ja nicht unbedingt einbauen, wenn Du es nicht möchtest).

    [Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/meinfuchsklein.png]

    Bild in 'Lebensgrösse' hier ---> Klick