Schwerwiegendes problem wurde festgestellt ! FF muß beendet

• Hallo

Seit ein paar wochen bekomme ich in unregelmäßigen abständen die oben angegebene Fehlermeldung . Anschließend kann ich nur bestätigen und der FF geht aus so das ich ihn neu starten muß .

Das ganze passiert teilweise 3 bis 4 x pro surfen ( ca. 3 stunden ) teilweise aber auch 1 bis 2 wochen überhaupt nicht .

Ich kann wenn das Fenster aufgeht mit der Fehlermeldung einen fehler sehen kann damit aber nix anfangen da ich keinen plan davon habe .
    Bin leider nicht so PC fit :cry:

Wenn mir einer erklärt wie ich die fehlermeldung hier rein kopiert bekomme mache ich es natürlich sobald ich sie wieder bekomme .

Sollte dieses problem an einer anderen stelle im Forum bereits beschrieben bzw. erklärt sein bitte ich um nachsicht und um die verschiebung des Threads dorthin bzw. einen Link für mich .
    :roll:

Ihr seid meine letzte Hoffnung !

Markus

Wie kann ich sehen welche Version ich auf meinem PC habe , ist übrigens ein Laptop falls es helfen sollte .

• Zitat von herkuhess

Wenn mir einer erklärt wie ich die fehlermeldung hier rein kopiert bekomme mache ich es natürlich sobald ich sie wieder bekomme .

ALT + Druck-Taste (kopiert das aktive Fenster) >> Grafikprogramm öffnen (z.B. Paint) >> Menü Bearbeiten, einfügen >> speichern. Über http://www.imageshack.us/ online stellen. Den Link dann hier posten.

Zitat von herkuhess

Wie kann ich sehen welche Version ich auf meinem PC habe , ist übrigens ein Laptop falls es helfen sollte .

FF-Menü Hilfe >> Über Mozilla Firefox

• Es kann sein, dass entweder die Installationsdatei des Firefox oder die bei einem Update heruntergeladenen Dateien schon beim Download beschädigt wurden.

Ich würde nicht lange nach dem Fehler suchen, sondern gleich eine saubere Neuinstallation vornehmen, inkl. dem in der Anleitung erwähnten Herunterladen der Version 1.5.0.6

• Hallo

Danke für die antwort .
    Wie kann ich es als laie machen so das meine daten nicht abhanden kommen wie zb. meine ganzen Links welche ich in meinem Lesezeichen drin habe ?
    Bin wie schon gesagt nicht so fit in sowas deshalb wäre eine erklärung für einen laien sehr hilfreich :?

Hier noch ein weiteres Bild wenn ich wiederrum auf " Klicken sie hier " geklickt habe .
    [Blockierte Grafik: http://img284.imageshack.us/img284/2676/ffteil3pg3.png]

Über ene antwort würde ich mich freuen .

Markus

• Zitat von herkuhess

Hallo

Danke für die antwort .
    Wie kann ich es als laie machen so das meine daten nicht abhanden kommen wie zb. meine ganzen Links welche ich in meinem Lesezeichen drin habe ?
    Bin wie schon gesagt nicht so fit in sowas deshalb wäre eine erklärung für einen laien sehr hilfreich :?

Das steht alles im Link zur sauberen Neuinstallation.

Du brauchst nur der Anleitung Schritt für Schritt zu folgen, dann klappt es.

• Naja, zum sauber aufsetzen bräuchte ich vielleicht 5 Minuten, eher weniger. Das ist bei weitem nicht so kompliziert wie das aussieht. Wenn man der Anleitung folgt und vorsichtig vorgeht kann nichts passieren und sollte für "Anfänger" in 10-15 Minuten gegessen sein.