DownThemAll - DOwnloads automatisch starten - aber wie?

  • Hallo!

    Ich habe die Erweiterung DownThemAll installiert und bin sehr zufrieden, echt tolle Sache.

    Jedoch habe ich eine Frage, wenn ich auf einen Downloadlink klicke wird zuerst immer der "Firefox-Downloadmanager" geöffnet, indem wähle ich dann "dTaOneClick" als Downloadvariante - kann ich das umgehen, kann ich das nicht automatisiert haben, dass ich diesen Klick auf "dTaOneClick" manuell machen muss, er soll damit immer alles downloaden direkt wenn ich einen Downloadlink anklicke.


    Danke im Voraus, ciao Oli! :)

  • Nicht ganz so, wie Du Dir das vorstellst. Aber Du kannst über dTaOneClick (erreichbar über das Kontext- und das Extra-Menu) und Einstellung von Filtern etwas ähnliches erreichen. Schau Dir mal die Einstellungen zur DownThemAll an.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hi Alexxander!

    Danke für den Tipp, da habe ich mich umgeschaut aber nicht die Funktion gefunden um es so zu machen wie ich es gerne hätte.

    Kannst du mir das genauer erklären oder vielleicht eine Alternative zu DownThemAll geben womit das möglich ist was ich gerne machen möchte?

  • Ich meinte das so:

    Du klickst nicht auf irgendeinen Link sondern mit rechts irgendwo auf der Seite. Wenn Du in den Einstellungen zu DownThemAll angegeben hast, dass die One-Klick-Variante im Kontextmenu angezeigt wird, steht sie Dir direkt dort zur Verfügung.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Die dTaOneKlick-Variante funktioniert allerdings seit den beiden letzten Versionen nicht mehr so, wie gewohnt. Es öffnet sich das Downloadauswahlfenster, also das gleiche Menü, wie beim Klick auf DTA, keine Ahnung warum.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

  • Zitat von Jensiii

    Die dTaOneKlick-Variante funktioniert allerdings seit den beiden letzten Versionen nicht mehr so, wie gewohnt.

    Meinst du jetzt die Letzten beiden Firefoxversionen? Wenn ja, dann schau mal hier:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    DownThemAll - News " data-link="">


    DownThemAll! 0.9.9.6.2 July 30, 2006

    No more troubles with Firefox 1.5.0.5: you can download massively again! :)
    Bugs in decoding non-western charsets were also fixed.

    The update is strongly encouraged.

    * bugfix #14751: dTaOneClick doesn’t work on Firefox 1.5.0.5; <-- wichtiger Hinweis
    * bugfix #14654, #14658: troubles decoding non-western charsets.

    Zitat von Jensiii

    Es öffnet sich das Downloadauswahlfenster, also das gleiche Menü, wie beim Klick auf DTA, keine Ahnung warum.

    Bei mir funktioniert "dtaOneClick!" mit DownThemAll! 0.9.9.6.3 (Link) und "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6" bestens.

    Ob es Unterschiede gibt, die durch die Benutzung verschiedener Betriebssystem zusammenhängt, weiß ich nicht.

    Have fun,
    NightHawk

  • NightHawk56

    Ich meine die letzten beiden Versionen von DTA, ich selbst benutze ebenfalls Version 0.9.9.6.3.

    Ich habe mir gestern sogar mal einen WindowsXP - PC gesucht, den Firefox 1.5.0.6 installiert, aber auch da öffnet dTa OneClick jedes mal ein neues Fenster, das ich erst wieder mit "Starten" bestätigen muss.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14