Favoriten sichern und Nutzerprofil wechseln

  • Hallo
    :shock:
    Ich habe eben ein nutzerprofil angelegt, und sämtliche Favoriten etc sind weg. Wie mache ich das wieder rückgängig?

    Kann ich die Favoriten konfiguration irgendwie auf der Festplatte absichern, um sie bei einer neuinstallation von Firefox oder des systems, ggf. sofort wiederherzustellen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Euer firefoxer

  • Hi,

    die Favoriten (bei FF heissen sie Lesezeichen) findest Du in dieser Datei:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein username\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\\default\Unterordner mit Dateiendung.slt\bookmarks.html.
    Du kannst diese Datei in ein beliebiges Verzeichnis kopieren und nach einer Neuinstallation wieder in das Phoenixverzeichnis zurück kopieren.

    Wie Du die verschwundene lesezeichen zurückbekommst weiss ich leider nicht.

  • Naja, wenn du ein neues Nutzerprofil angelegt hast, sind deine Lesezeichen da natürlich erstmal nicht drin. Die Favoriten werden pro Profil gespeichert.

    Du müsstest jetzt zwei Profilordner haben. Wahrscheinlich einen der "default" heisst, und einen, den du wie auch immer benannt hast. Kopiere einfach die Bookmarks.htm von dem default-Profil in dein neues Profil, und schon hast du die Favoriten wieder.
    Deine Profilordner findest du da, wo es Xalatan schon beschrieben hat. Vorrausgesetzt du verwendest Windows.

    However good or bad a situation is, it will change.