Migration von Seamonkey->Firefox. Passwörter/cookies

• Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne von Seamonkey auf Firefox wechseln, aber ich schaffe es nicht die Cookies und Passwörter zu transferieren.
    Ich suche mir seit zwei Tagen die Finger Wund und komme leider nun nicht mehr alleine weiter. Das Tool Mozbackup half leider auch nicht, und ich bin leider nicht so firm was Computer und deren operating system angeht.

Was ich weiss ist, dass meine Passwörter und Formulardaten in einer der folgenden Dateien in meinem Seamonkeyprofil sein müssen:

616826.s
    618175.w
    60358813.s
    60362974.w

Bei Thunderbird hat die Migartion wunderbar geklappt, nur Firefox muckt herum....
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

• Hallo baroth,

du kannst mal in SeaMonkey im Browser die "Seite" about:config aufrufen und nach "signon" filtern. Dann schaust du, welchen Wert die Einstellung signon.SignonFileName hat. Damit solltest du herausfinden können, in welcher Datei die Passwörter denn nun wirklich sind. Wenn du diese Datei dann ins Firefox-Profil kopierst und unter about:config der Einstellung signon.SignonFileName den selben Wert zuweist, wie in SM, dann sollte das glaube ich funktionieren. Ich muss allerdings zugeben, dass mein Wissen diesbezüglich mehr theoretischer Natur ist ;)

Dr. Evil

• Hallo baroth,

dafür gibt's doch die Funktion "importieren" im Menü "Datei"! Hast Du mal probiert, ob der FX die Daten aus Seamonkey saugt, wenn Du Netscape/Mozilla vorgibst?

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• *sich an den Kopf ditscht*
    ie-verachter du lagst 100% richtig!!!!

Mann, und ich versuche mich doch ernsthaft in Passwort-Verschlüsselung, Profilstruktur user.js .pref.js etc. einzulesen....

100% Danke!