Habe ein downlode problem

  • Hi leue ich habe ein großes Problem immer wen ich etwas bei Firefox downloden will fenkt er zwar aber nach 1 sekunde beendet sich firefox und ich bekome eine meldung das firefox wegen eines problems geschlosen werden musste. ich habe firefox schon 3 mal neu instaliert aber das problem geht nicht weck.Hoffentlich kent ihr die antwort auf dieses Problem danke schon im voraus

  • Zitat von liangtao

    wenn Sie noch einmal Firefox instalieren wollen, sollten Sie Ihr Profil vorher löschen , das ist wichtig.


    Das ist - vorsichtig gesagt - ein ziemlich gewagter Ratschlag, da dadurch alle Lesezeichen, gespeicherten Passwörter, Cookies und ähnliches verloren gehen. Also besser den Profilordner umbenennen, damit man die Einstellungen in ein neues Profil übernehmen kann.

    In den allermeisten Problemfällen ist eine Neuinstallation sinnlos und die Erstellung eines neuen Profils völlig ausreichend.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Palli

    Hiho.

    Hast du Erweiterungen installiert?
    Teste das ganze auf jeden Fall mal im Safe Mode.

    Evtl hilft es im Downloadmanager mal "Aufzuräumen"

    Nächster Schritt wäre das löschen von downloads.rdf im Profilordner:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

    Wenn alles nicht hilft, leg ein neues Profil an.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil


    Hallo liebe Firefoxfreunde!

    In meinem Arbeitsprofil, das 135 Erweiterungen enthält, funktionierte die integrierte Downloadfunktion wie Grafik speichern unter... oder auch Ziel speichern unter... nicht mehr.
    Andere Downloads, z.B. über Scrapbook waren von dem Fehlverhalten aber nicht betroffen.

    Da es im Safe-Mode auch nicht klappte, dachte ich zunächst, vielleicht zu viele Windows-Dienste abgestellt zu haben (Ports geschlossen/Stealth-Mode in der Firewall aktiviert. Damit war aber alles in Ordnung, in anderen Profilen mit der gleichen Anzahl an Erweiterungen funktioniert alles.

    Weiter zum nächsten Schritt: Da sich in dem Profil auch die Download Statusbar befindet, war meine Vermutung, daß es mit dieser zusammenhinge. Dem war nicht so; nach Deinstallation derselben und Zurücksetzen aller benutzerdefinierten Einstellungen (Filter: "down" in about:config waren auch im Safe-Mode immer noch keine "erweiterungslosen" Downloads möglich.

    Danach habe ich die Datei downloads.rdf im Profilordner umbenannt entsprd. Palli's Tipp und Fx neu gestartet: Leider auch wieder gleiches Verhalten.

    Danach, natürlich bei geschlossenem Firefox weitere Dateien des betroffenen Profilordners umbenannt, (komplett gelistet):

      downloads.rdf
      extensions.ini
      extensions.cache
      extensions.rdf
      localstore.rdf

    Nach dem Neustart rödelte der Firefox ca. 5 Minuten vor sich hin, während dessen habe ich ein mal mit OK die Frage bestätigt, ob ein Script weiter abgearbeitet werden soll. Nach dieser Prozedur war alles soweit wieder klar, als jetzt auch "normale" Downloads wieder möglich waren.

    Die einzigen (nicht schwer wiegenden) Ausnahmen sind, (kann leicht neu angelegt/geändert werden):
    selbst angelegte Werkzeugleiste weg,
    alle übrigen, sonst ausgeblendeten Symbolleisten sind nicht ausgeblendet,
    FoxClocks taucht nicht in Menüleiste auf,
    SunCult-Symbol in Menüleiste ganz nach rechts (Standardeinstellung der Erweiterung) verschoben,
    Anordnung der Statusleistensymbole bunt durcheinander gewürfelt.

    Die Download Statusbar wurde zu guter Letzt wieder installiert und, oh Wunder: ;)
    Die Statusleistensymbole befinden sich dort wieder wie gewünscht, nämlich in ihrer Installationsreihenfolge.

    Schön, mit so einem komfortablen, funktionierenden Firefox unterwegs sein zu können, nicht zuletzt auch Dank dieses ausgezeichneten Forums. :D
    Meinen herzlichen Dank deshalb noch mal an dieser Stelle an alle, die hier in ihrer Freizeit anderen Nutzern helfen!

    Gruß,
    gammaburst