IE ProgrammSymbole bzw. Schaltflächen importieren

• ich würde gerne einige wichtige ProgrammSymbole welche man beim Installieren verschiedener Programme in die IE (6.0) Schaltfäche integrieren kann in Firefox (1.5.0.5) weiterverwenden.

ein weiteres Problem habe ich beim kopieren von links aus der Zwischenablage ins FirefoxFenster - bei einem NEU (! ) geöffnetem Browser kann ich keine links kopieren (bei mehreren Tabs gehts)

danke für die Hilfe!

• Mit der genannten Erweiterung kannst Du einen "Startknopf" für jedes Programm (also auch für Deinen Wecker) in der Symbolleiste von Fx anlegen. In diesem Thread wird ausführlich erklärt, wie es funktioniert:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=9584

Zum zweiten Problem hilft Dir vielleicht dies:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:CopyAndPaste

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• dank dir!

mit dem rechtsklick aus der Beschreibung von 2004 tut sich bei mir rein gar nichts ... kann natürlich an mir liegen ... ich werds morgen weiterversuchen

(zum 2 link das Kopieren und Einfügen funktioniert ja, beim IE immer bei FF eben nur bei tabs)

• Hier ist eine Abbildung der Navigations-Symbolleiste, auf die Du mit rechts klicken musst. Dann muss ein Kontextmenu erscheinen, in dem Du Anpassen auswählst.

Alternativ gehe im Menu über Ansicht / Symbolleisten / Anpassen.

Alexander

PS: Da hat sich seit 2004 nichts geändert :wink:

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• nun ja, an was das nun liegt ... ich weiss es nicht.
    Der Rechtsklick ist schon klar, aber was soll ich denn aus dem Menü "Symbolleiste anpassen" reinziehen, es ist mir ein Rätsel .... (hast du das selbst auch installiert?)

ansonsten dank für die Überstunden

• Da steht zwischen den ganzen Symbolen der Text "Anwendungen" (deutsche Version). Den Text ziehst Du in die Leiste.

Ja, ich habe diese Erweiterung selbst installiert.

Alexander

• du hast Recht - habs inzwzischen auch mitbekommen ... habe verzweifelt nach der Anleitung gehandelt .... ;)

Von der Sache starten die Plugins wie Wecker als Programme, funktionieren aber nicht, da z.B. ebay Auktionen in diesem Programm leider nur mit dem Explorer abgestimmt sind. (das soll jetzt nur ein Beispiel sein, für FF gibts das bestimmt auch) bei einem anderen Startbutton aus IE ist es ähnlich ...
    Solange diese als eigenständige Programme laufen mags gehen, aber dann brauche ich sie ja nicht (unbedingt) in einem Browser.

trotz alledem - eine solch gute Hilfe um diese Uhrzeit ist doch einmalig -

VIELEN DANK !!!!

• Das ist richtig, Du kannst - wie ich ja bereits weiter oben geschrieben habe - Programme über diese Erweiterung starten, mehr nicht.

Wenn der Anbieter dieses "Weckers" hier eine zusätzliche Integration in den IE, nicht aber in den Fx vorgesehen hat, kannst Du wenig machen.

Ich bin selbst kein großer Ebayer, aber vielleicht hilft Dir alternativ diese Erweiterung:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Biet-O-Zilla/

Alexander