Probleme beim Starten

  • Habe bei der Benutzung von Firefox 0.8 folgendes Problem.
    1 Server Windows XP Prof. mit AVM Ken stellt den Internetzugang zur verfügung. Auf dem Server funktioniert Firevox 0.8 ohne Probleme.
    Auf dem Arbeitsplatz Win XP Prof. mit Ken!3.0 Client und Norton Antivirus und Internetsecurity bekomme ich bei gleichen Einstellungen wie auf dem Server ( ohne Norton) keine Verbindung. Hat jemand eine Lösung für diese Problem? :D

    Onnen Visser

  • Ich würde mal jedes Schutzprogramm nach einander deaktivieren und dann schauen welches Programm dich nicht ins Internet lässt und dann das in den Schutzprogrammen ändern.

  • Eventuell muss man bei so einer Konfiguration den Server als Proxy eintragen... Bitte mal nachsehen, wie die Proxy-Einstellung im IE ist.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Bei AVM Ken musst du einige Ports für den Firefox freischalten. Das ganze kannst du im AVM Handbuch (oder auch in der PDF-Hilfe) unter Netscape nachschauen.

    Ich kann leider nicht nachschauen, da ich den Ken nur in der Arbeit habe.

  • Hab heut nochmal nachgeschaut.

    Tools -> Einstellungen... -> Allgemein -> Verbindungs-Einstellungen

    Manuelle Proxy Konfiguration

    HTTP-Proxy: IP-Adresse Server - Port: 3128
    SSL-Proxy: IP-Adresse Server - Port: 3128
    FTP-Proxy: IP-Adresse Server - Port: 3128