Firefox exe nicht im TaskManager

• Dann war die Datei tatsächlich beschädigt :!:
    Gut - das haben wir erledigt.
    Ich würde jetzt an Deiner Stelle ein neues sauberes Profil anlegen und danach die Daten (Lesezeichen, Passwörter, etc. ) aus dem alten Profil übernehmen. Wie das alles geht kannst Du hier nachlesen ( Ruhe bewahren! ;) :( http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Dann war die Datei tatsächlich beschädigt :!:
    Gut - das haben wir erledigt.
    Ich würde jetzt an Deiner Stelle ein neues sauberes Profil anlegen und danach die Daten (Lesezeichen, Passwörter, etc. ) aus dem alten Profil übernehmen. Wie das alles geht kannst Du hier nachlesen ( Ruhe bewahren! ;) :( http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Hallo UliBär,
    ich bin den Anweisungen gefolgt und habe tatsächlich wieder Lesezeichen aber nicht die die ich zuletzt hatte sondern ältere.Bin alle Profile durchgegangen habe aber nichts gefunden.Wo könnten die noch sein?
    Liebe Grüße
    Vince
    :?

• Du könntest in den alten Profilordnern mal in den Unterordnern bookmarkbackups suchen, dort legt Firefox seit Version 1.5 Backups der Lesezeichen für die letzten 5 Tage an. Diese Dateien ( z. B. bookmarks-2006-08-04.html für die von heute ) einfach in bookmarks.html umbenennen und bei beendetem Firefox eine Ebene höher ins Profil kopieren. Eventuell vorher die alte bookmarks.html sichern. Viel Glück!

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

Du könntest in den alten Profilordnern mal in den Unterordnern bookmarkbackups suchen, dort legt Firefox seit Version 1.5 Backups der Lesezeichen für die letzten 5 Tage an. Diese Dateien ( z. B. bookmarks-2006-08-04.html für die von heute ) einfach in bookmarks.html umbenennen und bei beendetem Firefox eine Ebene höher ins Profil kopieren. Eventuell vorher die alte bookmarks.html sichern. Viel Glück!

Aloha UliBär,
    ich habe das gemacht mit dem Umbennen aber ich weiss jetzt nicht was du mit der Ebene höher meinst. Und wie sichere ich die alte bookmarks.Hab echt keene Ahnung :?:
    Liebe Grüße
    Vince

• Zitat von VincentVega

ich habe das gemacht mit dem Umbennen aber ich weiss jetzt nicht was du mit der Ebene höher meinst. Und wie sichere ich die alte bookmarks.Hab echt keene Ahnung :?:

Mit eine Ebene höher meine ich in der Dateistruktur eine Ebene höher.
    Also aus dem Unterordner bookmarkbackups in den Profilordner selbst.
    Der bookmarkbackups-Ordner ist doch ein Unterordner des Profilordners.
    Um die bookmarks.html aus dem Profilordner zu sichern, kopierst Du sie einfach in einen anderen Ordner, z. B. Eigene Dateien. Bei Bedarf kannst Du sie dann jederzeit wiederherstellen.
    Dann benennst Du die gewünschte Backup-Datei (bookmarks-2006-xx-yy.html) in bookmarks.html um und kopierst sie in den Profilordner.

Das alles bei beendetem Firefox, sonst überschreibt der Fx beim Beenden die bookmarks.html wieder mit seinen gerade aktuellen Lesezeichen.

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

Mit eine Ebene höher meine ich in der Dateistruktur eine Ebene höher.
    Also aus dem Unterordner bookmarkbackups in den Profilordner selbst.
    Der bookmarkbackups-Ordner ist doch ein Unterordner des Profilordners.
    Um die bookmarks.html aus dem Profilordner zu sichern, kopierst Du sie einfach in einen anderen Ordner, z. B. Eigene Dateien. Bei Bedarf kannst Du sie dann jederzeit wiederherstellen.
    Dann benennst Du die gewünschte Backup-Datei (bookmarks-2006-xx-yy.html) in bookmarks.html um und kopierst sie in den Profilordner.

Das alles bei beendetem Firefox, sonst überschreibt der Fx beim Beenden die bookmarks.html wieder mit seinen gerade aktuellen Lesezeichen.

Hallo UliBär,
    erst mal vielen Dank für deine Geduld und Mühe aber ich bin scheinbar echt zu blöde dafür.Ich kriege das einfach nicht hin.Was ich gemacht habe ist:
    Anwendungsdaten-Mozilla-Firefox-Profiles-6fOargax.standard-Benutzer-bookmarksbackup-bookmarks-
    2006-07-31(diese kopiert und in profiles eingeführt) das bei nichtlaufendem Fox. Aber nüscht passiert. Hab bestimmt was falsch verstanden :roll:
    Liebe Grüße
    Vince

• Ok, ganz ausführlich:

Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\6fOargax.standard-Benutzer\bookmarksbackup\bookmarks-2006-07-31.html

nach

Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\6fOargax.standard-Benutzer\bookmarks.html

kopieren bei beendetem Firefox.
    Eventuell mußt Du vorher im Windows-Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht den Haken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen" wegmachen, damit Du die Dateiendungen auch richtig sehen kannst:

[Blockierte Grafik: http://img428.imageshack.us/img428/1354/image1gr5.jpg]

Aloha, Uli

• Zur besseren Übersichtlichkeit solltest Du zunächst einstellen, dass dir alle Dateiendungen angezeigt werden.

Dzu gehst Du im Explorer auf Extras / Ordneroptionen / Ansicht und entfernst bei den Erweiterten Einstellungen den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Wenn Du jetzt im Ordner bookmarkbackups bist, siehst Du die Datei bookmarks-2006-07-31.html. Diese benennst Du um in bookmarks.html und kopierst sie in die Zwischenablage (Rechtsklick / Kopieren).

Jetzt klickst Du den Button "Aufwärts" (ein Ordnersymbol mit einem Pfeil). In diesen Ordner fügst Du die kopierte Datei ein (Rechtsklick / Einfügen). Eine Nachfrage nach überschreiben bejahst Du.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Zur besseren Übersichtlichkeit solltest Du zunächst einstellen, dass dir alle Dateiendungen angezeigt werden.

Dzu gehst Du im Explorer auf Extras / Ordneroptionen / Ansicht und entfernst bei den Erweiterten Einstellungen den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Wenn Du jetzt im Ordner bookmarkbackups bist, siehst Du die Datei bookmarks-2006-07-31.html. Diese benennst Du um in bookmarks.html und kopierst sie in die Zwischenablage (Rechtsklick / Kopieren).

Jetzt klickst Du den Button "Aufwärts" (ein Ordnersymbol mit einem Pfeil). In diesen Ordner fügst Du die kopierte Datei ein (Rechtsklick / Einfügen). Eine Nachfrage nach überschreiben bejahst Du.

Alexander

Hallo Alexander,
    hab alles genauso gemacht aber das funktioniert auch nicht.Hab die Nase jetzt langsam voll.Klick ich auf den Pfeil bin ich eine Seite zurück und.....wo soll ich das jetzt einfügen?
    Seh den wald vor lauter Bäumen nicht mehr.Schmeiss das Drecksding gleich aus dem Fenster :twisted:
    Trotzdem vielen Dank das du dir soviel Mühe gibst
    Vince

• Hallo UliBär,
    alles genauso gemacht aber das kriege ich nicht hin.Bin einfach zu blöd dafür.Schmeiss das gleich weg und kauf mir in Zukunft wieder Zeitungen und ne Schreibmaschine :twisted:
    Liebe Dank auch dir für die Mühe und vor allen Dingen der ...Geduld
    Vince

• Zitat von VincentVega

Klick ich auf den Pfeil bin ich eine Seite zurück und.....wo soll ich das jetzt einfügen?

Du machst in einem freien Teil des Fensters einen Rechtsklick und wählst im aufpoppenden Kontextmenu "Einfügen".

Aexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Du machst in einem freien Teil des Fensters einen Rechtsklick und wählst im aufpoppenden Kontextmenu "Einfügen".

Aexander

:lol::D:):P Jeep,es hat funktioniert!!!!Oh Mann,bin ich happy!
    Vielen vielen Dank Alexander und UliBär.
    In manchen Foren wird man angepöbelt wenn man was mal nicht rafft aber ihr beiden seid einfach SPITZE! So das muss jetzt reichen mit den Komplimenten :wink:
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Vince