..auch nicht im safe-modus, seit firefox-update auf 1.5.06(glaub ich) Habe firfox dann gelöscht und neu aufgespielt, geht immer noch nicht. :cry: Meldung: ff läuft bereits. Um ein neues Fenster zu öffnen beenden sie ff oder starten sie den PC neu.. aber das nützt nichts, voll die Sackgasse. Natürlich ist ff mein Standardbrowser.. Wer weiß Rat?, bin leider kein PC-Profi.. kann nur klicken :oops:
firefox startet nicht
-
schlicht_rolf -
1. August 2006 um 06:10 -
Erledigt
-
-
hatte ich vorhin auch bei der 2.0 beta1
hab den des profil gelöscht udn schon ging es wieder
-
leider hilft mir das nicht - welches profil? - ich habe keine betaversion und firefox reagiert nicht. Der Taskmanager zeigt jedoch keinen lfd. Prozess an, also wie und wo soll ich ff dann beenden, um ff zu starten - HILFEEE
-
lösche mal : "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\"
den inhalt (alle ordner darin)damit hast du das profil gelöscht...
dann firefox starten udn er dürfte wieder gehn (bookmarks vorher sichern)
-
Zitat von DJxSpeedy
lösche mal : "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla"
den inhalt (alle ordner darin)damit hast du das profil gelöscht...
dann firefox starten udn er dürfte wieder gehn (bookmarks vorher sichern)
Wichtiger Hinweis: von diesem Schwachsinn rate ich dringend abErläuterung kommt später, will nur schnell diesen Hinweis absetzen.
Have fun,
NightHawk -
Hi schlicht_rolf,
möglicherweise ist dein Profil (was ist ein Profil: >klick mich<) beschädigt, da könnte DJxSpeedy durchaus Recht haben. Aber selbst wenn dem so ist, geht man anders vor und löscht nicht den kompletten Ordner, den DJxSpeedy angegeben hat.
Zitat von schlicht_rolfMeldung: ff läuft bereits. Um ein neues Fenster zu öffnen beenden sie ff oder starten sie den PC neu.. aber das nützt nichts, voll die Sackgasse.
Das deutet darauf hin, dass Firefox nicht ordnungsgemäß beendet wurde. Das kann unterschiedlichste Gründe haben, oft auch dann, wenn z.B. eine Seite Java (nicht zu verwechseln mit JavaScript) benutzt und man Firefox beendet, bevor das Java Applet zuende geladen ist, aber auch andere GRünde können dazu führen. Falls allerdings auch nach einem Neustart des Rechners und nach
Zitat von schlicht_rolfDer Taskmanager zeigt jedoch keinen lfd. Prozess an, also wie und wo soll ich ff dann beenden, um ff zu starten - HILFEEE
das Problem weiter besteht, hat wahrscheinlich das Profil eine Macke.
Als erste Lösungsmöglichkeit lies dir mal die Hinweise im Firefox-Wiki unter FAQ:Firefox lässt sich nicht öffnen (Link) durch. Lösche aber nur die dort erwähnte Datei "parent.lock", falls sie in deinem Profilordner (wo ist denn der Profilordner: >klick mich<) vorhanden ist, nicht die auch angesprochene Datei "profiles.ini". Hinweis: Der Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.
Wenn das nicht hilft und/oder eine Datei "parent.look" garnicht existiert, dann lege mal ein neues Profil an (wie lege ich denn ein neues Profil an: >klick mich<). Wenn damit das Problem gelöst ist, kannst du anschließend einige deiner persönlichen Einstellungen (Lesezeichen etc.) ins neu angelgte Profil übernehmen (wie mache ich das denn: >klick mich<)
Wenn all das nicht weiterhilft, Fragen offen geblieben sind und/oder neue/alte Probleme auftauchen, melde dich wieder hier.
Have fun,
NightHawk -
Danke Nighthawk,
hört sich professionell an. Leider kann ich weder das eine noch das andere ausführen.. also "löschen" bzw. den Profilmanager nicht aufrufen, und auch nicht mit -P ein neues Profil anlegen (da will er einen Datenträger in C: (alle Buchstaben haben sich zudem längst verändert, bei mir ist C: = I: und ich kann nicht zurück auf C:, gibt es nicht mehr. aber das ist ein anderes Thema)
Ich denke es wird wohl sehr schwierig, wenn ich auf ff verzichten muß, denn will ich div. Programme über IE aufrufen heißt es, FF läuft bereits, wie gehabt und ich komme an meine Programme nicht mehr ran, denn IE öffnet sie nicht.
Mir scheint, die einzige Möglichkeit ist, alles was mit Bezeichnung firefox unter "suchen" auftaucht zu löschen und meine PC-Welt-Version mit 101 plugins, die seit Februar gut lief, neu zu installierenschlicht_rolf genervt
-
Hi schlicht_rolf,
nur noch mal zum Verständnis: du kannst nicht den Profilmanager aufrufen? Auch nicht, wenn du so vorgehst, wie in Verknüpfung zum Profilmanager anlegen (Link) beschrieben? Dort kannst du doch entsprechend deiner Konstellation den Laufwerksbuchstaben ändern/anpassen (sollte aber in der Verknüpfung ja eigentlich schon richtig drinstehen)? Beachte dabei, dass vor dem "-P" ein Leerzeichen stehen muss.
Have fun,
NightHawk -
Hi schlicht_rolf,
Zitat von schlicht_rolfIch denke es wird wohl sehr schwierig, wenn ich auf ff verzichten muß, denn will ich div. Programme über IE aufrufen heißt es, FF läuft bereits, wie gehabt und ich komme an meine Programme nicht mehr ran, denn IE öffnet sie nicht.
Dies gibt mir allerdings schwer zu denken. Das hört sich dann aber nicht mehr nach einem Firefoxproblem an, sondern eher nach Spyware/Virus oder so. Aber wie damit umzugehen ist, müssen dir andere raten, bin da nicht so der Experte. Möglicherweise ist mein Verdacht auch falsch.
Übrigens, ein Update auf Version 1.5.0.6 ist offiziell noch nicht erschienen.
Have fun,
NightHawk -
ja gut, - nein, denn auch der letzte link sagt mir nur wie ich firefox öffne bis hin zum profilmanager, aber ff läßt sich nicht öffnen
-
zeitliche Beitragsüberschneidung: hast du meinen letzten Beitrag gelesen?
Have fun,
NightHawk -
nein bin virenfrei, der salat fing nach ff-update an.
Da war ich plötzlich im safe-modus, wahrsch. verklickt.. hab's entdeckt und also zurück auf normal.. dann hab ich safem. ganz gelöscht, denn ich bin hier Alleinbediener, dachte brauch das eh nicht. Aber jetzt ist es verkorkst.
Ob ich mit dem Gesamtlöschen wie beschrieben weiterkomme? -
Hi schlicht_rolf,
du kannst ja mal eine suabere Neuinstallation nach dem Schema durchführen, wie in diesem Beitrag beschrieben (>klick mich<).
Vorher solltest du aber folgende Schritte durchführen, damit dir deine alten Einstellungen, Erweiterungen, Plugins und Suchmaschinen nicht verloren gehen und du sie hinterher - sollte die Operation Erfolg haben - möglicherweise übernehmen kannst:
- Im Firefox Programmordner (Link) existieren die beiden Unterordner "plugins" und "searchplugins". Kopiere diese beiden Ordner als Sicherung an eine andere Stelle.
- Beachte in oben verlinkter Anweisung besonders Punkt 6.), damit das alte Profil keinesfalls nach der neuinstallation übernommen wird, du aber die persönlichen Einstellungen etc. nicht verlierst.
Installiere am besten Originalversionen von hier http://www.mozilla.com/firefox/all.html
Viel Glück.Have fun,
NightHawk -
OK, lese ich später, falls noch notwendig..
ich bin halt greenhorn aber inzwischen
konnte ich doch ein neues Profil anlegen, das alte heißt default und ist noch drin, das neue hab ich im neuen Ordner. Also ff startet wieder, jetzt muß ich nur noch einstellen wie es war, bzw. untersuchen ob alles geht wie vorher -
-
Nighthawk, danke,
na Du fragst Sachen.. also ich habs nochmal genau gelesen und die Verknüpfung auf dem Desktop "geändert mit dem Zusarz -P". Plötzlich also kam ich in den Manager, was mir vordem über Ausführen nicht möglich war.Habe dann Profil neu angelegt und default, das alte inzwischen gelöscht.
Leider habe ich jetzt die nackte Version, alle Favoriten sind weg, startseite muß neu festgelegt werden, Yahooleiste fehlt und alles, was ich so hatte an plugins.. shit.. also doch neu anfangen, na, vielleicht hab ichs wieder bis heut abend.. aber vielleicht hast ja noch paar tips.
Gelohnt hat es sich schon,weil ich jetzt erstmals im Forum war -
Hi schlicht_rolf,
du hast leider meine Hinweise in diesem Beitrag (>klick mich<) nicht beachtet, bezüglich des Sichern des alten Profils, damit deine alten Einstellungen etc. nicht verlorengehen. Da ist nun nichts mehr zu machen, es sei denn, du hättest das alte profil "nicht wirklich" gelöscht. Wenn man nämlich im Profilmanager das alte Profil löscht, aber die Option "Dateien nicht löschen" wählt, anstatt die Option "Dateien löschen", dann bleiben die Daten physisch erhalten. Schau einfach mal nach, ob der Ordner deines alten Profils noch existiert. Dann kannst du zumindest Lesezeichen etc. hinüberretten: Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link).
Have fun,
NightHawk -
ich habe nach öffnen der kompletten bugliste des FF (riesen datei) diesen über den taskmanager abgeschossen, da er beim schliessen des tabs anfing, auf der festplatte rumzutoben und im arbeitsspeicher schwankend zwischen 250 und 350 mb zu belegen.
seit dem lässt er sich trotz neustart und neuem profil nicht mehr starten. beim klick auf die verknüpfung passiert kurz etwas auf der festplatte, dann ist stille und im taskmanager taucht er auch nicht auf.version: 1.5.0.6 en
erweiterungen:
- deutsch (laut fx-wiki/sprachdatei)
- adblock plus
- g-filterset updater
- r.i.p.
- sessionmanager
- chickenfoot
- toomanytabs
- leakmon (deaktiviert) -
Zitat von Raik
ich habe nach öffnen der kompletten bugliste des FF (riesen datei) diesen über den taskmanager abgeschossen, da er beim schliessen des tabs anfing, auf der festplatte rumzutoben und im arbeitsspeicher schwankend zwischen 250 und 350 mb zu belegen.
seit dem lässt er sich trotz neustart und neuem profil nicht mehr starten. beim klick auf die verknüpfung passiert kurz etwas auf der festplatte, dann ist stille und im taskmanager taucht er auch nicht auf.version: 1.5.0.6 en
erweiterungen:
- deutsch (laut fx-wiki/sprachdatei)
- adblock plus
- g-filterset updater
- r.i.p.
- sessionmanager
- chickenfoot
- toomanytabs
- leakmon (deaktiviert)Mache einfach mal eine komplette Neuinstalltion nach dieser Anleitung :
Forum : Wiki Neuinstallation unter Windows
Und nehme den aktuellen Firefox 1.5.0.6 dafür.
...:AOD:...