Extensions funtkionieren nicht mehr

• Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den aktuellen Firefox (1.5.0.5) für Windows von hier runtergeladen.

Leider mußte ich feststellen, daß meine Extensions (Adblock, NoScript, TabPreferences usw.) alle nicht mehr funtkionieren - auch im Safemode nicht.
    Wähle ich eine Extension an und wechsele zu "Einstellungen", hängt sich das Extension-Fenster komplett auf.

Die beiden Dateien extensions.rdf und extensions.cache habe ich bereits gelöscht.

Welche Möglichkeiten habe ich noch, meine Extensions wieder zum Laufen zu bekommen?

Viele Grüße,

CEROG

• Hi CEROG,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!"

Um das Problem besser eingrenzen zu können, wüßte ich gerne:

• welche Firefoxversion war vorher installiert?
    • waren deine verwendeten Erweiterungen "auf dem neuesten Stand" oder sind das alte Versionen gewesen?
    Zitat von CEROG

Die beiden Dateien extensions.rdf und extensions.cache habe ich bereits gelöscht.

Es gibt noch eine 3. Datei namens "extensions.ini"; lösch mal alle drei - natürlich bei beendetem Firefox.

Unter der Voraussetzung, dass du auch vorher schon Firefox in der Version 1.5 oder höher (1.5.0.1, 1.5.0.2, 1.5.0.3 oder 1.5.0.4) verwendet hast und die betroffenen Erweiterungen dort problemlos funktionierten und du nicht die Sprachversion des Firefox gewechselt hast, hier ein Vorschlag, der möglicherweise funktioniert. Führe bei beendetem Firefox folgende Schritte durch:

• lösche im Profilordner die drei Dateien

extensions.ini
        extensions.cache
        extensions.rdf

• kopiere den kompletten Inhalt des Unterordners "extensions" im Profilordner samt aller Unterordner an eine sichere Stelle,
    • lösche den kompletten Inhalt des Unterordners "extensions" im Profilordner,
    • starte Firefox und beende ihn wieder,
    • lösche erneut im Profilordner die drei Dateien

extensions.ini
        extensions.cache
        extensions.rdf

• kopiere den gesicherten Inhalt des Unterordners "extensions" zurück in den Ordner "extensions" im Profilordner
    • starte Firefox erneut.

Entweder es funktioniert, dann ist alles gut, oder es klappt auch dann nicht, dann liegt das Problem woanders. Weiteren Schaden richtest du aber durch dieses Vorgehen nicht an.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk56,

deine Vorschläge haben leider alles nichts gebracht.

Ich hab es noch mal mit der englischen Version versucht. Jetzt funktioniert alles problemlos.

Es war wohl doch die englische Version der 1.5.0.4 installiert.

Viele Grüße,

CEROG

• Hallo NightHawk,

Kommando zurück.

Nach einem Neustart funktionieren auch in der englischen Version die Extensions nicht mehr. :(

Vermutlich ist bei mir irgendetwas komplett kaputt (auf meinem Rechner meine ich). Idee habe ich noch keine.

Viele Grüße,

CEROG

• HAllo zusammen,

nach einer Neuinstallation und der Beseitigung des Mozilla-Ordners in den Einstellungen läuft der Firefox bei mir wieder problemlos.

Meine Bookmarks waren zwar zeitweilig auch weg, ich konnte sie jedoch im Papierkorb wiederfinden.

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße,

CEROG