Firefox 1.0.4 problem mit Flash Player PlugIn

  • Hallo an Alle!

    Habe probleme mit dem isntallieren des FlashPlayer PlugIn. Habe Firefox 1.0.4 installiert(Linux!!)! wenn ich eine webseite Besuche, die den Flashplayer braucht, kommt oben eine Info das ich dieses Plugin installieren soll. ich klicke dann immer drauf und sage, er soll es installieren! Er melden dann auch immer "erfolgreich installiert", doch leider werden die Flahs elemente immer noch nicht angezeigt!!

    Thx für hilfe!!

    Gruess

    ps: es handelt sich hierbei um ein Linux system (fedora core 5)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

  • nein, die PlugIns sind nicht vorhandne/installiert! also über about:plugins werden sie nicht aufgelistet! wie kann ich sie denn installieren, so dass sie aufgelistet werden? an den rechten liegt es nicht, bin gerade mit root am sufen!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

  • Hallo iecrem,
    könntest du deine FRage etwas genauer stellen?

    Jeder Tag an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 - Build ID: 20090715094852

  • Hallo Opmil,

    Damit das Flash-Plugin im Firefox funktioniert, müssen die beiden Dateien "flashplayer.xpt" und "libflashplayer.so" im Plugin-Ordner des Firefox vorhanden sein. Leider kenne ich mich mit Fedora nicht aus und kann dir deshalb nicht den genauen Pfad angeben. Eine Datei-Suche nach "firefox" bzw. nach "mozilla-firefox" wird dir aber sicher helfen. Es reicht völlig aus, wenn du im Firefox-Plugins-Ordner Verküpfungen zu den beiden Dateien erstellst.

    Empfehlenswert ist aber eigentlich immer die Software-Installation über die Paketverwaltung, dann funktioniert das Plugin in der Regel automatisch in allen Browsern. Wirf doch mal einen Blick ins Fedora-Wiki:
    Fehlende Multimediafunktionen nachrüsten

    Gruß Tuvok